Nach 18 Monaten intensiver Entwicklung hat das YakAttack-Designteam die Kategorie der Kajakwagen wirklich neu definiert. Der TowNStow BarCart kombiniert erstklassige Qualität und Haltbarkeit mit noch nie dagewesenen Merkmalen und Funktionen und ist eines der technisch ausgereiftesten und vielseitigsten Produkte, die wir je hergestellt haben! Der BarCart wurde für extreme Beanspruchung entwickelt und ist universell, zusammenklappbar, benutzerfreundlich und robust. Für den Auf- und Abbau sind keine Werkzeuge erforderlich. Nichts an diesem Design entspricht Ihren Erwartungen, aber Ihre Erwartungen werden nach der Verwendung nie mehr dieselben sein. Mit einem Knopfdruck oder dem Umlegen eines Hebels kann der BarCart in Sekundenschnelle aufgestellt, angepasst oder zusammengeklappt werden. Und mit zwei Etagenstangenkonfigurationen bietet es eine beispiellose Kompatibilität mit verschiedenen Rumpfformen. Hergestellt in den USA nach einem Qualitätsstandard, den Sie von YakAttack erwarten; Der BarCart besteht aus UV-beständigen, hochwertigen spritzgegossenen Polymeren und eloxierten Aluminiumrohren und ist mit Edelstahlbeschlägen montiert. Der BarCart ist für den jahrelangen Einsatz in rauen Außen- und Meeresumgebungen konzipiert und wird durch unsere „Built for Life“-Garantie abgesichert.
Optionen beim Zusammenbau und dem Transport
Angesichts der riesigen und sich ständig weiterentwickelnden Formen moderner Kajakrümpfe wussten wir, dass unser Kojensystem extreme Vielseitigkeit erfordern würde. Als wir herausfanden, dass Inline-Bars auf einigen Booten besser funktionierten, während Querbarren auf anderen besser funktionierten, entschieden wir uns, beide Optionen in den BarCart zu integrieren. Sie können den Transport im „Dachträger-Stil“ durchführen, indem Sie die Stangen in einer Querstangenkonfiguration für Boote mit pontonförmigem oder einigermaßen flachem Boden anbringen, oder Sie können sie in einer traditionellen „Kojen-Konfiguration“ konfigurieren, bei der die Stangen parallel zum Rumpf verlaufen Ihres Bootes, für Kajaks mit eher „V“-förmigem Rumpf. In dieser Konfiguration können die Stangen in 6 verschiedenen Positionen arretiert werden, abhängig von der Breite Ihres Bootes und der Form seines Rumpfes. Auch die Befestigung eines Kajaks am BarCart ist kein Patentrezept, daher haben wir eine Reihe verschiedener Befestigungspunkte hinzugefügt. In die Radnaben integrierte Gurtschlaufen eignen sich hervorragend für Kajaks, die breiter als der Radstand des Wagens sind, und ein zentraler Befestigungspunkt in der Mitte der Achse eignet sich hervorragend für den Transport schmaler Wasserfahrzeuge. Die Zurrpunkte sind für 1-Zoll-Flachgurte (nicht im Lieferumfang enthalten) ausgelegt. Sie können jedoch auch Seile mit einem Durchmesser von weniger als 5/16 Zoll verwenden. Für zusätzlichen Halt an der Unterseite Ihres Kajaks verfügt der BarCart über vier besonders „griffige“ und leicht positionierbare Gummipuffer. Für eine lange Haltbarkeit haben wir uns für die Entwicklung von aufsteckbaren Gummipuffern anstelle von Standardschaumstoff entschieden.
Montage der Bars längs zur Schiffsachse
Montage der Bars quer zur Schiffsachse
Aufbewahrungs- und zusammenklappbare Komponenten
Sie sind also bei der Markteinführung, was nun? Manchmal ist es nicht bequem, Ihren Einkaufswagen zu Ihrem Fahrzeug zurückzubringen, und dadurch bleiben Ihr Kajak und Ihre Ausrüstung unbeaufsichtigt und anfällig für Diebstahl. Wir haben dieses Problem gelöst, indem wir den BarCart extrem zusammenklappbar gemacht haben. Die Räder können per Knopfdruck abgenommen werden. Die Etagenstangen, die selbst für die breitesten Angelkajaks lang genug sind, lassen sich mit einem Hochleistungszwingen- und Bungee-System zusammenklappen, sodass sie in einem kompakten und sicheren Paket von einer ausgefahrenen Länge von 44 Zoll auf weniger als 18 Zoll vergrößert werden können. Die Pfosten lassen sich parallel zur Achse nach unten klappen, sodass der BarCart im Rumpf eines Kajaks verstaut werden kann. All dies kann ohne Werkzeug mithilfe intelligenter und einfacher Knöpfe und Hebel durchgeführt werden. Bei Bedarf kann alles bis auf den zentralen Befestigungspunkt von der Aluminiumachse entfernt werden.
RäderBei den mitgelieferten Rädern handelt es sich um ein dreiteiliges BeadLoc-Raddesign mit langlebigem und griffigem Gummifaden. Diese Reifen sind Airless-Reifen und für den Einsatz auf festem Untergrund konzipiert. Ein Sandreifen wird zu einem späteren Zeitpunkt als Zubehör erhältlich sein. Die Räder lassen sich leicht einrasten und per Knopfdruck abnehmen.
Doppelständer
Der BarCart wird mit zwei Ständern geliefert. Bei der Konfiguration mit einem auf jeder Seite können Sie den Ladewinkel für beide Seiten des Wagens optimieren und unterstützen. Bei Nichtgebrauch rasten die robusten Ständer ein und sind arretiert, so dass sie nicht im Weg sind .
Klicken Sie HIER für die Anleitung zur Montage des Kajakwagens
Klicken Sie HIER für die Kurzanleitung
Hergestellt in den USA
Gebaut für lebenslange Garantie
Die Räder sind für den Einsatz auf festem Untergrund konzipiert (dies ist kein Sandreifen).
Universell passend für die meisten Kajaks oder SUPs
Werkzeuglose Einstellung ohne lose Teile
Konzipiert für die Verwendung mit 1-Zoll-Nockengurten (Gurte nicht im Lieferumfang enthalten)
Hergestellt aus UV-beständigen Polymeren, eloxiertem Aluminium und Edelstahl
Leicht einstellbar
6 verstellbare Breitenpositionen in der Kojenausrichtung
Die Stangen können im Etagenbett- oder Dachträgerstil positioniert werden
Die Querstangen lassen sich durch einfaches Umlegen eines Hebels schnell und einfach abnehmen
Die Räder lassen sich per Knopfdruck abnehmen
Mehrere integrierte Befestigungspunkte
Alle Touchpoints werden durch orangefarbene Polymere hervorgehoben
Dual-Kick-Away-Kickständer
Positionierbare Liegepolster aus Gummi
3-teiliges BeadLoc-Raddesign
Die Pfosten lassen sich zur einfachen Aufbewahrung in Sekundenschnelle zusammenklappen
Schnellverschlusskomponenten zum schnellen Verstauen des Wagens
Gebaut mit Edelstahl-Hardware
Gebaut für den Einsatz unter rauen Meeresbedingungen
Tragfähigkeit – Tragfähigkeit auf flacher Oberfläche: 204kg, Tragfähigkeit auf Trails: 136kg, Tragfähigkeit bei einem Sturz aus 12,7cm: 90kg.
Produktgewicht: 7,8kg
Radgröße – 12 Zoll Durchmesser, 2,5 Zoll Breite = 30,48 x 6,35cm
Verstellbarkeit der Etagenausrichtung: Max. 55,2cm, Min. Breite 15,8cm
Achslänge: 82,55cm
Gefaltete Gehäusegröße: 82,5cm L x 19,2cm B x 12,1cm
Artikelnummer: TNS-1001
Hergestellt in den USA nach einem Qualitätsstandard, den Sie von YakAttack erwarten; Der TowNStow Bunkster Kajakwagen besteht aus UV-beständigen, hochwertigen spritzgegossenen Polymeren und eloxierten Aluminiumrohren und ist mit Edelstahlbeschlägen montiert. Der TowNStow Bunkster wurde für den jahrelangen Einsatz in rauen Außen- und Meeresumgebungen entwickelt und ist mit unserer „Built for Life“-Garantie ausgestattet.
Feste aufrechte Traversen
Der Bunkster verfügt über zwei feste Pfosten, die im „Bunker-Stil“ konfiguriert sind, wobei die Stangen parallel zum Rumpf Ihres Bootes verlaufen, was zu vielen Rumpfformen moderner Kajaks passt. Die Pfosten können entlang der Achse leicht neu positioniert werden, um die Kompatibilität mit unterschiedlichen Kajakbreiten und Rumpflinien zu maximieren. Die Achse verfügt über sechs Liegepositionen mit einer Breite von 6,25 Zoll bis 16 Zoll.
Zurrgurte und Kojenpolster
Die Befestigung eines Kajaks am Bunkster mit Gurten kann bei jedem Kajakmodell unterschiedlich sein. Daher verfügt der Bunkster wie der TowNStow BarCart über mehrere integrierte Befestigungspunkte. In die Radnaben integrierte Gurtschlaufen eignen sich hervorragend für Kajaks, die breiter als der Radstand des Wagens sind, und ein zentraler Befestigungspunkt in der Mitte der Achse eignet sich hervorragend für den Transport schmaler Wasserfahrzeuge. Die Befestigungspunkte sind für 1-Zoll-Flachgurte (nicht im Lieferumfang enthalten) ausgelegt. Sie können jedoch auch Seile mit einem Durchmesser von weniger als 5/16 Zoll verwenden. Für zusätzlichen Halt an der Unterseite Ihres Kajaks verfügt der Bunkster über vier supergriffige Gummipuffer. Für eine lange Haltbarkeit haben wir uns für die Entwicklung von aufsteckbaren Gummipuffern anstelle von herkömmlichem Schaumstoff entschieden.
RäderBei den mitgelieferten Rädern handelt es sich um ein dreiteiliges BeadLoc-Raddesign mit langlebigem und griffigem Gummifaden. Diese Reifen sind Airless-Reifen und für den Einsatz auf festem Untergrund konzipiert. Ein Sandreifen wird zu einem späteren Zeitpunkt als Zubehör erhältlich sein. Die Räder lassen sich leicht einrasten und per Knopfdruck abnehmen.
Speicher und Komponenten
Viele Angler stellen ihre Kajaks auf dem Parkplatz der Bootsrampe auf und schleppen sie dann zum Ufer, aber es ist nicht immer eine Option, den Wagen zurück zu ihrem Fahrzeug zu bringen. Dadurch bleiben Ihr Kajak und Ihre Ausrüstung unbeaufsichtigt und anfällig für Diebstahl. Der Bunkster wurde so konzipiert, dass er vollständig und ohne Werkzeug zerlegt werden kann. Der Ausbau der Räder erfolgt durch Drücken des Knopfes hinter der Nabe an der Achse und ist in Sekundenschnelle erledigt. Die festen Pfosten können entfernt werden, indem der orangefarbene Arretierhebel angehoben und von der Achse geschoben wird. Bis auf den zentralen Befestigungspunkt kann alles von der Aluminiumachse entfernt werden, sodass Sie fünf Teile haben, die in den meisten Luken verstaut werden können.
Der Bunkster wird mit zwei Ständern geliefert, jeweils einer auf jeder Seite, um den Ladewinkel für beide Seiten des Wagens zu optimieren und zu unterstützen. Bei Nichtgebrauch rasten die robusten Ständer ein und sind arretiert, so dass sie nicht im Weg sind.
Klicken Sie HIER für die Anleitung zur Montage des Kajakwagens
Klicken Sie HIER für die Bunkster-Schnellstartanleitung
Die Räder sind für den Einsatz auf festem Untergrund konzipiert (dies ist kein Sandreifen).
Hergestellt in den USA
Lebenslange Garantie
Werkzeuglose Einstellung ohne lose Teile
Konzipiert für die Verwendung mit 1-Zoll-Nockengurten (Gurte nicht im Lieferumfang enthalten)
Hergestellt aus UV-beständigen Polymeren, eloxiertem Aluminium und Edelstahl
Leicht einstellbar
6 einstellbare Breitenpositionen; Max. 16 Zoll, Min. Breite 6,25 Zoll
Die Räder lassen sich per Knopfdruck abnehmen
Mehrere integrierte Zurrpunkte
Alle Berührungspunkte werden mit orangefarbenen Polymeren hervorgehoben
Dual-Kick-Away-Kickständer
Kojenpolster aus Gummi
3-teiliges BeadLoc-Raddesign
Schnellverschlusskomponenten zum schnellen Verstauen des Wagens
Gebaut für den Einsatz unter rauen Meeresbedingungen
Gewicht: 11 Pfund. 1 Unze.
Radgröße – 12 Zoll Durchmesser, 2,5 Zoll Breite
Achslänge: 26,5 Zoll
Tragfähigkeit – Tragfähigkeit auf flacher Oberfläche: 450 lbs., Tragfähigkeit auf Trails: 300 lbs., Tragfähigkeit bei Stürzen aus 5 Zoll: 200 lbs.
Artikelnummer: TNS-1002
Der TowNStow Speigatten-Kajakwagen ist ausschließlich für die Verwendung mit Kajaks konzipiert, die verstärkt und für die Verwendung mit Speigattenwagen (Scupper) wie Hobie® ausgelegt sind. Der TowNStow Spegat-Kajakwagen nimmt das, was Sie von einem Scupperwagen erwarten, und stellt es auf den Kopf. Dieser Wagen ist zusammenklappbar, benutzerfreundlich, verstellbar, robust und verfügt über zusätzliche Rumpfunterstützung vorn und hinten. Mit einem Knopfdruck oder einer Drehung eines Knopfs kann der TowNStow Scupper in Sekundenschnelle zusammengebaut, eingestellt oder zusammengeklappt werden. Hergestellt in den USA nach einem Qualitätsstandard, den Sie von YakAttack erwarten; Der TowNStow Scupper besteht aus UV-beständigen, hochwertigen spritzgegossenen Polymeren und eloxierten Aluminiumrohren und ist mit Edelstahlbeschlägen montiert. Dieses Produkt wurde für den jahrelangen Einsatz in rauen Außen- und Meeresumgebungen entwickelt und ist mit unserer „Built for Life“-Garantie ausgestattet. Der TowNStow Scupper ist für den Transport über weite Strecken mit Schrittgeschwindigkeit konzipiert. Es ist nicht dafür ausgelegt, mit anderen Mitteln, einschließlich Kraftfahrzeugen, Geländefahrzeugen, Fahrrädern oder anderen Methoden mit mehr als 5 Meilen pro Stunde, abgeschleppt zu werden.
Kojen und EinstellbarkeitDer klassische Speigattenwagen verfügt über ein Paar Pfosten und Stützen, die das Gewicht des Kajaks direkt im Radius des Speigattenwagens tragen. Der Trend zu größeren und schwereren Sit-on-Top-Angelkajaks wird so schnell nicht verschwinden und macht ein Facelift des altmodischen Speigattenwagens erforderlich. Der TowNStow Scupper verfügt über vier feste, aber flexible runde Kojenpolster aus Gummi in einer Ausrichtung, die zusätzlichen Halt für den Rumpf vorn und hinten bietet. Die Kojenpolster passen sich der Form des Rumpfes an, halten den Speigattenpfosten an Ort und Stelle und verhindern, dass der Pfosten im Speigattenkorb durchhängt. Um möglichst viele Kajaks unterzubringen und Abweichungen in der Speigattenbreite auszugleichen, sind die Kojen stufenlos von 5,5 Zoll bis 14,5 Zoll Breite verstellbar. Diese Funktion unterscheidet sich vom TowNStow BarCart und dem Bunkster durch voreingestellte Kojenbreitenpositionen.
LagerungViele Angler stellen ihre Kajaks auf dem Parkplatz an der Bootsrampe auf und schleppen sie dann zum Ufer, aber es ist nicht immer eine Option, den Wagen zurück zu ihrem Fahrzeug zu bringen. Dadurch bleiben Ihr Kajak und Ihre Ausrüstung unbeaufsichtigt und anfällig für Diebstahl. Der TowNStow Scupper wurde so konzipiert, dass er vollständig ohne Werkzeug zerlegt werden kann. Alles lässt sich in wenigen Sekunden von der Aluminiumachse abnehmen und im zusammengeklappten Zustand kann der Wagen in den meisten Kajakluken verstaut werden.
Speiggat-WiderhakenTraditionell verfügt ein Speigattenwagen über eine Verriegelungsvorrichtung am Ende des Speigattenpfostens, ähnlich einem Klappstecker, um den Wagen an Ort und Stelle zu arretieren, sobald der Pfosten in den Speigattenpfosten des Kajaks eingeführt wurde. Bei schwereren und breiteren Kajaks wie einem Hobie Pro Angler kann dies umständlich sein. Um den Vorgang zu vereinfachen, haben wir einen Einweg-Attika-Widerhaken hinzugefügt. Die Funktion kommt für diejenigen ins Spiel, die ihre Kajaks auf der Ladefläche eines Lastwagens transportieren. Wenn der Speigattenhaken ausgefahren ist, können Sie den Speigattenpfosten in die Speigattenlöcher des Kajaks einführen, während das Kajak noch auf der Ladefläche des LKWs steht und über die Heckklappe hinausragt. Sobald die Speigatthaken den Rumpf durchdringen, verriegeln sie sich und verhindern so, dass der Wagen zu Boden fällt. Diese Funktion erleichtert das Entladen und Beladen erheblich. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur zum Be- und Entladen gedacht ist und nicht dazu gedacht ist, Ihren Wagen während der Fahrt in dieser Ausrichtung hängen zu lassen.
Räder und BefestigungspunkteBei den mitgelieferten Rädern handelt es sich um ein dreiteiliges BeadLoc-Raddesign mit langlebigem und griffigem Gummifaden. Diese Reifen sind Airless-Reifen und für den Einsatz auf festem Untergrund konzipiert. Ein Sandreifen wird zu einem späteren Zeitpunkt als Zubehör erhältlich sein. Bei Fahrten über unwegsames Gelände können in die Radnaben integrierte Gurtschlaufen genutzt werden. Diese Befestigungspunkte sind für die Verwendung mit 1-Zoll-Flachgurten (nicht im Lieferumfang enthalten) konzipiert. Die Räder lassen sich leicht einrasten und per Knopfdruck abnehmen.
StänderDer TowNStow Scupper wird mit zwei Ständern geliefert. Um schwerere Kajaks wie ein Pro Angler oder ein Outback zu beladen, ist es die traditionelle Methode, das Kajak auf die Seite zu legen und einen Speigattenwagen anzubringen. Bei leichteren Hobie-Kajaks wie dem Lynx könnten die meisten Leute das Kajak jedoch beladen, während der Wagen aufrecht steht die Ständer. Für den größtmöglichen Breitenverstellbereich sind die Ständer so konzipiert, dass sie zur Achsenmitte hin montiert werden. Bei Nichtgebrauch rasten die Ständer in die aufrechte Position ein und sind arretiert, sodass sie nicht im Weg sind.
Klicken Sie HIER für die Schnellstartanleitung für Scupper
Zur Verwendung mit Kajaks, die für den Einsatz mit Speigattenwagen wie Hobie® ausgelegt sind
Die Räder sind für den Einsatz auf festem Untergrund konzipiert (dies ist kein Sandreifen).
Vier Kojenpolster aus Gummi mit vorderer und hinterer Rumpfstütze
Die Räder lassen sich per Knopfdruck abnehmen
Gebaut für den Einsatz unter rauen Meeresbedingungen
Gebaut mit Edelstahlbeschlägen
3-teiliges BeadLoc-Raddesign mit Gummigewinde
Optimiert für hart gepackte Oberflächen
Schnellverschlusskomponenten zum schnellen Zusammenbauen oder Verstauen des Wagens
Werkzeuglose Einstellung
Touchpoints werden durch orangefarbene Polymere hervorgehoben
Dual-Kick-Away-Kickständer
Hergestellt aus UV-beständigen Polymeren, eloxiertem Aluminium und Edelstahl
Durchmesser des Speigattenpfostens: 1,05 Zoll
Achslänge – 26,5 Zoll
Radgröße – 12 Zoll Durchmesser, 2,5 Zoll Breite
Tragfähigkeit – Tragfähigkeit auf flacher Oberfläche: 450 lbs., Tragfähigkeit auf Trails: 300 lbs., Tragfähigkeit bei Stürzen aus 5 Zoll: 200 lbs. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kajakhersteller, wie viel Gewicht die Speigatte tragen können.
Produktgewicht: 6 Pfund. 4 Unzen.
Verstellbare Liegebreite mit Mikroeinstellungen: Min. 5,5 Zoll, max. Breite 14,5 Zoll
Hergestellt in den USA
249,00 €*
259,90 €*(4.19% gespart)
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...