Der em-trak B400 eignet sich besonders für anspruchsvolle Wassersportler, die auf der Suche nach einem sehr redundaten und autarken System sind. Neben der eigentlichen AIS Sendefunktion, können die empfangenen Signale auch primär auf dem B400 dargestellt werden. Selbstverständlich stellt der em-trak B400 auch Schnittstellen wie NMEA0183, NMEA2000 und WiFi zur Nutzung der empfangenen Daten im Netzwerk bzw. auf Kartenplottern und MFDs zur Verfügung.
Großes farbiges Display
Unterstützung von optionalen elektronischen C-MAP Seekarten (Max Standard)
WiFi Funktionalität
Intuitives Bedienkonzept
Wasserschutzklasse IP67 / 66
Neben der weltweiten Basis Karte können für gewünschte Regionen optionale C-Map Max Karten (auf microSD) zur beseeren Visualisierung geladen und dagestellt werden.
Der em-trak B400 ist ein vollständig integrierter, robuster (nach IP67 wasser- und wetterbeständiger) Hochleistungs-AIS-Transceiver der Klasse B (Sportschiffahrt) mit integrierten Farbdisplay für C-MAP Max Seekarten sowie anspruchsvollen AIS-Zielfilter- und Verwaltungsfunktionen, einschließlich einer einzigartigen MOB-Alarm- und Track-Funktion. Er eignet sich damit perfekt für ehrgeizige Langstreckensegler oder die kommerzielle Schifffahrt. Integriertes WiFi und Dual NMEA2000- und NMEA0183-Konnektivität erhöhen zusätzlich die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit des B400. Die hochmoderne HF-AIS™ Core-Technologie stellt einen minimalen Stromverbrauch und die optimale Verarbeitung von AIS-Meldungen sicher. Der em-trak B400 arbeitet mit der modernen SOTDMA Technologie.
Lieferumfang
Die neue 920er Serie von em-trak bietet für jede AIS Transceiver / Transponder Anforderung das passende Gerät. Die Tabelle unten zeigt Ihnen die gesamten Eigenschaften der Serie sowie das jeweils ausgewählte Modell. Sollten Sie auf der Suche nach einem Transceiver der 5W SOTDMA Klasse sein, werfen Sie einen Blick auf die em-trak 950er Serie.
Als klassische 2W Transceiver mit CSTDMA Technologie ist die em-trak B920er Serie unsere Empfehlung für Sportboote egal ob Segel- oder Motorboot in normal verkehrsreichen Revieren.
Eigenschaften des em-trak B921
Standard Verfahren CSTDMA - 2W Sendeleistung
FCC, USCG, EU, Industry Canada zertifiziert
Sehr kompakt und leicht
Robust und wassergescshützt nach IPx6 & IPx7
NMEA0183 und NMEA2000 Anschluss
Geringer Stromverbrauch
FLEXI-FIT Montagesystem
Reisedatenaufzeichnung
Übersicht der em-trak B920 Serie
Ausgewählt
Bezeichnung
B921
B922
B923
B924
Ausgangsleistung (Verfahren)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
WIFI
nein
ja
nein
ja
Bluetooth
nein
ja
nein
ja
Eingebaurter Antennensplitter
nein
nein
ja
ja
Integrierter GPS Empfänger
ja
ja
ja
ja
NMEA0183 und NMEA2000 Schnittstelle
ja
ja
ja
ja
Artikelnummer
430-0001
430-0003
430-0005
430-0007
Die neue 920er Serie von em-trak bietet für jede AIS Transceiver / Transponder Anforderung das passende Gerät. Die Tabelle unten zeigt Ihnen die gesamten Eigenschaften der Serie sowie das jeweils ausgewählte Modell. Sollten Sie auf der Suche nach einem Transceiver der 5W SOTDMA Klasse sein, werfen Sie einen Blick auf die em-trak 950er Serie.
Als klassische 2W Transceiver mit CSTDMA Technologie ist die em-trak B920er Serie unsere Empfehlung für Sportboote egal ob Segel- oder Motorboot in normal verkehrsreichen Revieren.
Eigenschaften des em-trak B922
Standard Verfahren CSTDMA - 2W Sendeleistung
FCC, USCG, EU, Industry Canada zertifiziert
Sehr kompakt und leicht
Robust und wassergescshützt nach IPx6 & IPx7
NMEA0183 und NMEA2000 Anschluss
Geringer Stromverbrauch
FLEXI-FIT Montagesystem
Reisedatenaufzeichnung
Inklusive WiFi und Bluetooth Konnektivität
Übersicht der em-trak B920 Serie
Ausgewählt
Bezeichnung
B921
B922
B923
B924
Ausgangsleistung (Verfahren)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
WIFI
nein
ja
nein
ja
Bluetooth
nein
ja
nein
ja
Eingebaurter Antennensplitter
nein
nein
ja
ja
Integrierter GPS Empfänger
ja
ja
ja
ja
NMEA0183 und NMEA2000 Schnittstelle
ja
ja
ja
ja
Artikelnummer
430-0001
430-0003
430-0005
430-0007
Die neue 920er Serie von em-trak bietet für jede AIS Transceiver / Transponder Anforderung das passende Gerät. Die Tabelle unten zeigt Ihnen die gesamten Eigenschaften der Serie sowie das jeweils ausgewählte Modell. Sollten Sie auf der Suche nach einem Transceiver der 5W SOTDMA Klasse sein, werfen Sie einen Blick auf die em-trak 950er Serie.
Als klassische 2W Transceiver mit CSTDMA Technologie ist die em-trak B920er Serie unsere Empfehlung für Sportboote egal ob Segel- oder Motorboot in normal verkehrsreichen Revieren.
Eigenschaften des em-trak B923
Standard Verfahren CSTDMA - 2W Sendeleistung
FCC, USCG, EU, Industry Canada zertifiziert
Sehr kompakt und leicht
Robust und wassergescshützt nach IPx6 & IPx7
NMEA0183 und NMEA2000 Anschluss
Geringer Stromverbrauch
FLEXI-FIT Montagesystem
Reisedatenaufzeichnung
mit eingebautem Antennensplitter
Übersicht der em-trak B920 Serie
Ausgewählt
Bezeichnung
B921
B922
B923
B924
Ausgangsleistung (Verfahren)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
WIFI
nein
ja
nein
ja
Bluetooth
nein
ja
nein
ja
Eingebaurter Antennensplitter
nein
nein
ja
ja
Integrierter GPS Empfänger
ja
ja
ja
ja
NMEA0183 und NMEA2000 Schnittstelle
ja
ja
ja
ja
Artikelnummer
430-0001
430-0003
430-0005
430-0007
Die neue 920er Serie von em-trak bietet für jede AIS Transceiver / Transponder Anforderung das passende Gerät. Die Tabelle unten zeigt Ihnen die gesamten Eigenschaften der Serie sowie das jeweils ausgewählte Modell. Sollten Sie auf der Suche nach einem Transceiver der 5W SOTDMA Klasse sein, werfen Sie einen Blick auf die em-trak 950er Serie.
Als klassische 2W Transceiver mit CSTDMA Technologie ist die em-trak B920er Serie unsere Empfehlung für Sportboote egal ob Segel- oder Motorboot in normal verkehrsreichen Revieren.
Eigenschaften des em-trak B924
Standard Verfahren CSTDMA - 2W Sendeleistung
FCC, USCG, EU, Industry Canada zertifiziert
Sehr kompakt und leicht
Robust und wassergescshützt nach IPx6 & IPx7
NMEA0183 und NMEA2000 Anschluss
Geringer Stromverbrauch
FLEXI-FIT Montagesystem
Reisedatenaufzeichnung
mit eingebautem Antennensplitter
mit WiFi und Bluetooth Konnektivität
Übersicht der em-trak B920 Serie
Ausgewählt
Bezeichnung
B921
B922
B923
B924
Ausgangsleistung (Verfahren)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
2W (CSTDMA)
WIFI
nein
ja
nein
ja
Bluetooth
nein
ja
nein
ja
Eingebaurter Antennensplitter
nein
nein
ja
ja
Integrierter GPS Empfänger
ja
ja
ja
ja
NMEA0183 und NMEA2000 Schnittstelle
ja
ja
ja
ja
Artikelnummer
430-0001
430-0003
430-0005
430-0007
Die neue 950er Serie von em-trak bietet für jede AIS Transceiver / Transponder Anforderung das passende Gerät. Die Tabelle unten zeigt Ihnen die gesamten Eigenschaften der Serie sowie das jeweils ausgewählte Modell.
Als 5W Transceiver mit SOTDMA Technologie ist die em-trak B950er Serie unsere Empfehlung für schnelle Sportboote egal ob Segel- oder Motorboot in verkehrsreichen Revieren sowie semikommerzielle Fahrzeuge und Einsatzfahrzeuge.
Eigenschaften des em-trak B951
Standard Verfahren SOTDMA - 5W Sendeleistung
FCC, USCG, EU, Industry Canada zertifiziert
Sehr kompakt und leicht
Robust und wassergescshützt nach IPx6 & IPx7
NMEA0183 und NMEA2000 Anschluss
Geringer Stromverbrauch
FLEXI-FIT Montagesystem
Reisedatenaufzeichnung
Übersicht der em-trak B950 Serie
Ausgewählt
Bezeichnung
B951
B952
B953
B954
Ausgangsleistung (Verfahren)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
WIFI
nein
ja
nein
ja
Bluetooth
nein
ja
nein
ja
Eingebaurter Antennensplitter
nein
nein
ja
ja
Integrierter GPS Empfänger
ja
ja
ja
ja
NMEA0183 und NMEA2000 Schnittstelle
ja
ja
ja
ja
Artikelnummer
430-0009
430-0011
430-0013
430-0015
Sollten Sie auf der Suche nach einem Transceiver der 2W CSTDMA Klasse sein, werfen Sie einen Blick auf die em-trak 920er Serie. Die em-trak 920er Serie finden Sie ebenfalls in dieser Rubrik
Die neue 950er Serie von em-trak bietet für jede AIS Transceiver / Transponder Anforderung das passende Gerät. Die Tabelle unten zeigt Ihnen die gesamten Eigenschaften der Serie sowie das jeweils ausgewählte Modell.
Als 5W Transceiver mit SOTDMA Technologie ist die em-trak B950er Serie unsere Empfehlung für schnelle Sportboote egal ob Segel- oder Motorboot in verkehrsreichen Revieren sowie semikommerzielle Fahrzeuge und Einsatzfahrzeuge.
Eigenschaften des em-trak B952
Standard Verfahren SOTDMA - 5W Sendeleistung
FCC, USCG, EU, Industry Canada zertifiziert
Sehr kompakt und leicht
Robust und wassergescshützt nach IPx6 & IPx7
NMEA0183 und NMEA2000 Anschluss
Geringer Stromverbrauch
FLEXI-FIT Montagesystem
Reisedatenaufzeichnung
inkl. WiFi und Bluetooth Konnektivität
Übersicht der em-trak B950 Serie
Ausgewählt
Bezeichnung
B951
B952
B953
B954
Ausgangsleistung (Verfahren)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
WIFI
nein
ja
nein
ja
Bluetooth
nein
ja
nein
ja
Eingebaurter Antennensplitter
nein
nein
ja
ja
Integrierter GPS Empfänger
ja
ja
ja
ja
NMEA0183 und NMEA2000 Schnittstelle
ja
ja
ja
ja
Artikelnummer
430-0009
430-0011
430-0013
430-0015
Sollten Sie auf der Suche nach einem Transceiver der 2W CSTDMA Klasse sein, werfen Sie einen Blick auf die em-trak 920er Serie. Die em-trak 920er Serie finden Sie ebenfalls in dieser Rubrik
Die neue 950er Serie von em-trak bietet für jede AIS Transceiver / Transponder Anforderung das passende Gerät. Die Tabelle unten zeigt Ihnen die gesamten Eigenschaften der Serie sowie das jeweils ausgewählte Modell.
Als 5W Transceiver mit SOTDMA Technologie ist die em-trak B950er Serie unsere Empfehlung für schnelle Sportboote egal ob Segel- oder Motorboot in verkehrsreichen Revieren sowie semikommerzielle Fahrzeuge und Einsatzfahrzeuge.
Eigenschaften des em-trak B953
Standard Verfahren SOTDMA - 5W Sendeleistung
FCC, USCG, EU, Industry Canada zertifiziert
Sehr kompakt und leicht
Robust und wassergescshützt nach IPx6 & IPx7
NMEA0183 und NMEA2000 Anschluss
Geringer Stromverbrauch
FLEXI-FIT Montagesystem
Reisedatenaufzeichnung
mit integriertem Antennensplitter
Übersicht der em-trak B950 Serie
Ausgewählt
Bezeichnung
B951
B952
B953
B954
Ausgangsleistung (Verfahren)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
WIFI
nein
ja
nein
ja
Bluetooth
nein
ja
nein
ja
Eingebaurter Antennensplitter
nein
nein
ja
ja
Integrierter GPS Empfänger
ja
ja
ja
ja
NMEA0183 und NMEA2000 Schnittstelle
ja
ja
ja
ja
Artikelnummer
430-0009
430-0011
430-0013
430-0015
Sollten Sie auf der Suche nach einem Transceiver der 2W CSTDMA Klasse sein, werfen Sie einen Blick auf die em-trak 920er Serie. Die em-trak 920er Serie finden Sie ebenfalls in dieser Rubrik
Die neue 950er Serie von em-trak bietet für jede AIS Transceiver / Transponder Anforderung das passende Gerät. Die Tabelle unten zeigt Ihnen die gesamten Eigenschaften der Serie sowie das jeweils ausgewählte Modell.
Als 5W Transceiver mit SOTDMA Technologie ist die em-trak B950er Serie unsere Empfehlung für schnelle Sportboote egal ob Segel- oder Motorboot in verkehrsreichen Revieren sowie semikommerzielle Fahrzeuge und Einsatzfahrzeuge.
Der em-trak B954 ist das Flaggschiff der neuen em-trak 9xx Serie. Als starker SOTDMA Transceiver kommt er mit allen wichtigen Eigenschaften wie einem Antennensplitter (UKW Funkgerät / Transceiver Verbindungskabel 1m liegt bei) sowie der kabellosen Verbindungsmöglichkeiten mittels WiFi und Bluetooth. Selbstverständlich unterstützt die gesamte 9xx Serie die Anbindung mittels NMEA2000 und NMEA0183.
Eigenschaften des em-trak B954
Standard Verfahren SOTDMA - 5W Sendeleistung
FCC, USCG, EU, Industry Canada zertifiziert
Sehr kompakt und leicht
Robust und wassergescshützt nach IPx6 & IPx7
NMEA0183 und NMEA2000 Anschluss
Geringer Stromverbrauch
FLEXI-FIT Montagesystem
Reisedatenaufzeichnung
mit integriertem Antennensplitter
mit WiFi und Bluetooth Konnektivität
Übersicht der em-trak B950 Serie
Ausgewählt
Bezeichnung
B951
B952
B953
B954
Ausgangsleistung (Verfahren)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
5W (SOTDMA)
WIFI
nein
ja
nein
ja
Bluetooth
nein
ja
nein
ja
Eingebaurter Antennensplitter
nein
nein
ja
ja
Integrierter GPS Empfänger
ja
ja
ja
ja
NMEA0183 und NMEA2000 Schnittstelle
ja
ja
ja
ja
Artikelnummer
430-0009
430-0011
430-0013
430-0015
Sollten Sie auf der Suche nach einem Transceiver der 2W CSTDMA Klasse sein, werfen Sie einen Blick auf die em-trak 920er Serie. Die em-trak 920er Serie finden Sie ebenfalls in dieser Rubrik
Externe GPS Antenne für die gängigen SRT oder em-trak AIS Transceiver.
Kann ebenfalls auch für OceanSat oder AdvanSea Transceiver verwendet werden.
Ersetzt die alte em-trak GPS100 Antenne
Der em-trak R300 AIS Receiver kommt mit der neusten SRT AIS Platinen Technologie und garantiert besten AIS Empfang. Das besonders geschützte IP67 Gehäuse machen den R300 zu einem der leistungsstärken und robustesten AIS Empfänger am Markt.
Besondere Eigenschaften
Hochsensitiver AIS Empfänger
Robustes IP67 Gehäuse
Datenausgang NMEA0183 und NMEA2000
USB Anschluss
Geringe Stromaufnahme
Kompakte Abmessungen
In vielen Fällen lässt es die Einbausituation der Hydraulikpumpe oder der Hydraulikleitungen nicht zu, die Hydraulikleitungen frontal an der Stirnseite der Pumpe anzubringen.
Für diese Fälle bieten wir einen "Front to Top Port" Adapter an, der die Anschlussmöglichkeiten um 90° dreht und damit den Anschluss der Hydraulikschläuche zur Oberseite der Pumpe dreht.
Anwendungsbesipiel in Kombination mit unserer Hydraulikpumpe:
Pumpe nicht im Lieferunfang enthalten.
Die vielseitigen Dauertläufer-Aggregate verwenden einen leistungsstarken, lüftergekühlten Motor, mit Betriebsspannungen von wahlweise 12V oder 24V angeboten.
Bitte oben im Dropdown die Spannung auswählen
Für den Einsatz in Hochleistungsanwendungen auf größeren Yachten oder kommerziellen Fahrzeugen kommen diese Einheiten standardmäßig mit druckkompensierten Durchflussreglern, Überdruckventilen und Zylinderverriegelungsventilen.
Die Hy-Pro Dauerläuferpumpen wurden speziell für Autopilotanwendungen im kommerziellen und dem Markt für größere Sportboote entwickelt und können mit Einzel- oder Doppelstempelsystemen verwendet werden.
Die Einheiten sind so konzipiert, dass sie sowohl mit balancierten als auch mit unbalancierten Zylindern und Systemen mit Druckbehältern kompatibel sind.
ACHTUNG: Diese Pumpen sind nicht für den Einbau in Räumen mit Benzintanks oder Bezinmotoren geeignet.
Technische Daten
Spannung
12V / 24V
Umgebungstemperaturen
-15°C bis +55°C
Motornominalspannung
12V
Motorleistung
405W
Max. durchschn. Stromaufnahme
24A
Wasserschutzklasse
IP44
Zulässige Einbauorte
Trockene Orte unter Deck
EMC Schutzklasse
BS EN 60945:2002
Überdruckventil
58 bar
Ausrichtung
Solenoid A fördert auf A AnschlussSolenoid B fördert auf B Anschluss
Relais
12V mit 12W
Relais Anschluss
DIN 43650 (6-8mm Kabel)
Relais Klasse
80A
Hydrauliköl
ISO VG10 bis VG40 Mineralisches Hydrauliköl gem. ISO 6743-4 HV
Reservoir Kapazität
4,0 Liter
Reservoir Druck
max. 3,5 bar
Gewicht
12kg
Verkabelung der Dauerläufer Hydraulikpumpe
Abmessungen
Die vielseitigen Dauertläufer-Aggregate verwenden einen leistungsstarken, lüftergekühlten Motor, mit Leistungen von wahlweise bis zu 3,5 oder 4,5 l / min antreibt.
Bitte oben im Dropdown die gewünschte Förderleistung (3,5l/min oder 4,5l/min) auswählen
Für den Einsatz in Hochleistungsanwendungen auf größeren Yachten oder kommerziellen Fahrzeugen kommen diese Einheiten standardmäßig mit druckkompensierten Durchflussreglern, Überdruckventilen und Zylinderverriegelungsventilen.
Die Hy-Pro Dauerläuferpumpen wurden speziell für Autopilotanwendungen im kommerziellen und dem Markt für größere Sportboote entwickelt und können mit Einzel- oder Doppelstempelsystemen verwendet werden.
Die Einheiten sind so konzipiert, dass sie sowohl mit balancierten als auch mit unbalancierten Zylindern und Systemen mit Druckbehältern kompatibel sind.
ACHTUNG: Diese Pumpen sind nicht für den Einbau in Räumen mit Benzintanks oder Bezinmotoren geeignet.
Förderleistung und Stromaufnahme Vergleich 3,5l/min und 4,5l/min @ 24V
Technische Daten
Spannung
24V
Umgebungstemperaturen
-15°C bis +55°C
Motornominalspannung
24V
Motorleistung
440W
Max. durchschn. Stromaufnahme
12,5A
Wasserschutzklasse
IP44
Zulässige Einbauorte
Trockene Orte unter Deck
EMC Schutzklasse
BS EN 60945:2002
Überdruckventil
58 bar
Ausrichtung
Solenoid A fördert auf A AnschlussSolenoid B fördert auf B Anschluss
Relais
24V mit 12W
Relais Anschluss
DIN 43650 (6-8mm Kabel)
Relais Klasse
80A
Hydrauliköl
ISO VG10 bis VG40 Mineralisches Hydrauliköl gem. ISO 6743-4 HV
Reservoir Kapazität
4,0 Liter
Reservoir Druck
max. 3,5 bar
Gewicht
12kg
Verkabelung der Dauerläufer Hydraulikpumpe
Abmessungen
Raymarine Evolution ACU Spezifikationen. Bitte oben den gewünschten Typ wählen
Modell
ACU-100
ACU-200
ACU-300
ACU-400
Teilenummer
E70098
E70099
E70100
E70139
Ausgang Antrieb
Maximal kontinuierlich
7 A bei Betriebsspannung
Maximal kontinuierlich 15 A bei Betriebsspannung
Maximal kontinuierlich 5 A bei Betriebsspannung
Maximal kontinuierlich
30 A bei Betriebsspannung
Ausgang Kupplung
Kein Kupplungsanschluss
Bis 2,0 A kontinuierlich, 12 Volt oder 24 Volt einstellbar
Kein Kupplungsanschluss
Bis 4 A kontinuierlich bei 12 V in 12 V Systemen,
Bis 4 A kontinuierlich bei 24 V in 24 V Systemen,
Bis 4 A kontinuierlich bei 12 V in 24 V Systemen
Anschlüsse
Ruderlagegeber
Spannung
Autopilot-Antrieb
Masse
Ruderlagegeber
Sleep Anschluss
Spannung
Autopilot-Antrieb
Kupplung
Masse
Ruderlagegeber
Sleep Anschluss
Spannung
Magnetventile
Masse
Ruderlagegeber
Sleep Anschluss
Spannung
Autopilot-Antrieb
Kupplung
Masse
Digital Input / Output (DIO)
Spannung (nominell)
12 V
12 V oder 24 V
Spannungsbereich
10,8 V bis 15,6 V DC
10,8 V bis 31,2 V DC
Leistungsaufnahme
(Standby) - Haupt-versorgung
300 mA (12V)
300 mA (12/24 V)
Leistungs-aufnahme
(Standby) - SeaTalkng Versorgung
Keine Spannungsversorgung von SeaTalkng
20 mA (12V)
SeaTalkng LEN
(Load Equivalency Number)
1
SeaTalkng Ausgang
Keine Spannungsversorgung von SeaTalkng
3 A bei 12 V (abgesichert mit 3 A)
Daten-verbindungen
SeaTalkng
Umgebungs-parameter
Betriebstemperatur: -20ºC to +55ºC (-4ºF to +131ºF)
Lagertemperatur: -30ºC to +70ºC (-22ºF to +158ºF)
Relative Feuchtigkeit: max 93%
Wasserschutz
Anschlussleiste: IPX2
Antriebselektronik: IPX6
Tropfenschutz
Abmessungen
(B x H x T)
180 mm x 140 mm x
52 mm
285 mm x 211.5 mm x 64.5 mm
Gewicht
0,6 kg
2,2kg
Konformität
Europa: 2004/108/EC
Australia und New Zealand: C-Tick, Compliance Level 2
Autopilot Komplett Set für kleine Motorboote mit hydraulischer Steuerung.
Empfohlene Größe des Hydraulikzylinders: 50-120 ccm
Lieferumfang Raymarine EV-100 Power Komplettpaket
Verpackungskarton
0.5L/12V Hydraulikpumpe
P70Rs Color Bedienteil mit Drehknopf
Evolution EV1 Sensord
ACU-100 Controlleinheit Antrieb
R70160: Evolution SeaTalk ng Kabelsatz
Falls Ihr Hydraulikzylinder größer als 130ccm ist empfehlen wir die Verwendung des größeren Systems T70157 mit ACU200 und einer Typ1 Hydraulikpumpe
Diese Core-Pack bietet Ihnen die komplette Elektronik für ein neues Autopilot System auf Basis der Raymarine Evolution Technologie.
Sofern Sie bereits einen Typ1 Antrieb im Boot verbaut haben, oder einen Evolution Autopilot mit einem individuellen Typ-1 Antrieb installieren möchten dann bietet Ihnen dieses Paket alle notwendigen Bestandteile.
Durch das im Lieferumfang enthaltene Bedienteil: p70Rs auf Motorboote ausgerichtet
Lieferumfang Raymarine EV-150 Power Komplettpaket
Verpackungskarton
P70Rs Autopilot Bedienteil mit Drehknopf
Evolution EV1 Sensor
ACU-150
Evolution Kabel Kit
Mit dem EV-150 Core Pack kann jeder Eigner mit einem Alten Autopilot System, das eine Typ 1 Hydraulikpumpe verwendet auf die leistungsstarke Evolution Technik Upgraden.
Die ACU-150 unterstützt Typ 1 Hydraulik Pumpen die Hydraulikzylinder von 80-230ccm bedienen.
Dieses Paket kann ebenfalls sehr gut mit den HyPro Hydraulik Pumpen von LEPPER marine kombiniert werden. Das ACU-150 CorePack harmoniert gut mit der LMPRP1012 Pumpe
Diese Core-Pack bietet Ihnen die komplette Elektronik für ein neues Autopilot System auf Basis der Raymarine Evolution Technologie.
Sofern Sie bereits einen Typ1 Antrieb im Boot verbaut haben, oder einen Evolution Autopilot mit einem individuellen Typ-1 Antrieb installieren möchten dann bietet Ihnen dieses Paket alle notwendigen Bestandteile.
Durch das im Lieferumfang enthaltene Bedienteil: p70R auf Motorboote ausgerichtet
Lieferumfang Raymarine EV-200 Power Komplettpaket
BX0214: Verpackungskarton
E22167: P70Rs Autopilot Bedienteil mit Drehknopf
E70096: EVOLUTION EV1 SENSOR
E70099: ACU-200
R70160: Evolution Kabel Kit
Falls Sie bereits einen älteren SPX-5 Autopiloten von Raymarine oder einen alten ST4000 an Bord haben und im Bereich Autopilot auf den modernen Evolution Standard upgraden möchten, dann ist diese Paket genau richtig.
Es enthält alles was man für kleine Cockpit Piloten mit Typ 0.5 Antrieb benötigt, außer den Antrieb selber.
Falls Sie also noch einen älteren Pinnenpiloten mit Q047 Pinnenantriebseinheit besitzen und diese noch ordentlich funktioniert, verwenden Sie diese mit diesem Paket weiter und kommen in den Vorteil der Evolution Autopilot Technik und Anbindung.
Ähnlich würde es sich mit der Steuerrad Antriebseinheit (E12093) oder der kleinen Hydraulikpumpe Typ 0,5 verhalten.
Das CorePack enthält:
Art.-Nr. Beschreibung
E70096 EV-1 Sensor, einzeln
E70098 ACU-100
E70328 p70s Autopilot-Bediengerät (SY)
R70160 Evolution Autopilot Kabelsatz
Performance Autopilot Set für klassische Hydrauliksteuerungen mit größeren Zylindernvolumen.
Das Set besteht grundsätzlich aus zwei Komponenten
Dem Raymarine Evolution 150 CorePack mit einer ACU-150, dem EV-1 Sensor, einem Raymarine p70Rs Bedienteil sowie dem Evolution SeaTalk ng Kabel- / Netzwerk Set.
sowie
einer Hydraulic Projects Rev. Hydraulikpumpe mit neuem Square Head Pumpenkopf.
Wahlweise mit:
1.0 Liter / Minute oder
1.5 Liter / Minute Durchsatzleistung.
Informationen zum Raymarine AUC150 CorePack sowie zur Hy-Pro Pumpe jeweils hier unter den Links.
Auswahlhilfe
Verwenden Sie die jeweiligen Pumpengrößen bei folgenden Zylindergrößen:
1.0l/min bei Zylindergrößen 150-175 ccm
1.5l/min bei Zylindergrößen 200-250ccm
Abhängigkeiten
Warum man welche Pumpenleistung bei welcher Zylindergröße benötigt haben wir in diesem Artikel beschrieben. LEPPER marine "Hydraulikpumpen Rechner".
Ruderlagengeber
Ein Ruderlagengeber ist nicht im Set enthalten. Grundsätzlich empfehlen wir diesen Geber allerdings bei jedem Autopiloten von jedem Hersteller. Anstelle einer sukzessiven und reaktiven Änderung des Steuerkurses wird hier unmittelbar die Veränderung der Ruder- oder Antriebseinstellung in das AP System übergeben.
Für dieses System verwenden Sie bitte den optionalen Raymarine M81105 Ruderlagengeber, der direkt an der ACUI150 aufgelegt wird.
Bei kippbaren großen Außenborder Konstellationen ist die Installation solcher klassischer Ruderlagengeber am offenen Heck stets problematisch, aber man kann die eigentliche Bewegung auch durch ein montiertes Schaltkabel (z.B. Ultraflex MachZero) in das Bootsinnere leiten und dort gezielt einen Ruderlagengeber belegen. In der Planung und Installation zeitaufwändig aber in der täglichen Autopilot Nutzung immer ein Zugewinn.
Der EV-Sensor
Das Herzstück jedes Evolution-Systems ist der intelligente EV-Sensor, ein 9-Achsen-Heading-Sensor, der die Schiffsbewegungen in alle Richtungen überwacht. Der innovative EV-Sensor kombiniert einen Solid-State-Sensor und den Prozessor des Evolution™ Autopiloten in einem Gehäuse.
Montieren Sie den EV-Sensor auf einer Haltung oder horizontal flachbündig - entweder über oder unter Deck. Ebenso ist der EV-Sensorkern wasserdicht und vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt.
Vorteile der EV-Sensoren
Präzise, permanente Überwachung der Position, Stampf- und Rollbewegung und Kursabweichungen, so dass der Autopilot sofort die Veränderung der Seebedingungen und Schiffsdynamik erkennt und entsprechend reagiert.
Flexible Installationsmöglichkeiten - Montage über oder unter Deck.
Einfache SeaTalkng -Anbindung zu den Autopiloten-Bedieneinheiten und der ACU.
Die Solid-State-Sensor Technologie sorgt für dynamische Genauigkeit bis auf 2° unter jeder Bedingung.
Automatischer Ausgleich des an Bord befindlichen Magnetfeldes und ein zuverlässiger Steuerkurs in nördlichen und südlichen Extremen.
Schnelle und zuverlässige Steuerkurs-Daten für MARPA und Radar-Overlay in Verbindung mit den Multifunktionsdisplays von Raymarine.
EV-1 System mit einem Antrieb von Raymarine
Der EV-1 ist für den Anschluss an mechanische und hydraulische Autopiloten-Systeme geeignet. Der SeaTalkng-Anschluss ermöglicht die einfache Anbindung zur Evolution ACU (Antriebs-Kontrolleinheit) und die Erweiterung des SeaTalkng- und NMEA 2000® Netzwerks.
Der EV-Sensor
Das Herzstück jedes Evolution-Systems ist der intelligente EV-Sensor, ein 9-Achsen-Heading-Sensor, der die Schiffsbewegungen in alle Richtungen überwacht. Der innovative EV-Sensor kombiniert einen Solid-State-Sensor und den Prozessor des Evolution™ Autopiloten in einem Gehäuse.
Montieren Sie den EV-Sensor auf einer Haltung oder horizontal flachbündig - entweder über oder unter Deck. Ebenso ist der EV-Sensorkern wasserdicht und vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt.
Vorteile der EV-Sensoren
Präzise, permanente Überwachung der Position, Stampf- und Rollbewegung und Kursabweichungen, so dass der Autopilot sofort die Veränderung der Seebedingungen und Schiffsdynamik erkennt und entsprechend reagiert.
Flexible Installationsmöglichkeiten - Montage über oder unter Deck.
Einfache SeaTalkng -Anbindung zu den Autopiloten-Bedieneinheiten und der ACU.
Die Solid-State-Sensor Technologie sorgt für dynamische Genauigkeit bis auf 2° unter jeder Bedingung.
Automatischer Ausgleich des an Bord befindlichen Magnetfeldes und ein zuverlässiger Steuerkurs in nördlichen und südlichen Extremen.
Schnelle und zuverlässige Steuerkurs-Daten für MARPA und Radar-Overlay in Verbindung mit den Multifunktionsdisplays von Raymarine.
EV-2 System im Rahmen der Fly-By-Wire Technik
Der EV-2 ist für die Nutzung in integrierten Fly By Wire siehe
Yachten mit aktuellsten Generation von Drive-by-Wire Steuersysteme
Yachten für einen direkten Anschluss an Volvo IPS / Aquamatic Systeme
Der EV-2 (E70097) ist speziell für Boote mit der aktuellen Generation von Drive-By-Wire Steuer-Systemen konzipiert
Der EV-2 verbindet sich direkt mit dem Raymarine SeaTalkng Bus
Der EV-2 verfügt zusätzlich über einen CAN Bus Port zur direkten Verbindung mit Drive-By-Wire Steuer-Systemen (wie ZF Pod Drives, Volvo† IPS* und Volvo Aquamatic, Teleflex Optimus 360 Systems und Yanmar VC10 und JC10 (Joystick) Control Systeme)
Der einzelne CAN Bus Anschluss des EV-2 macht eine ACU überflüssig und vereinfacht damit die Installation
2.339,95 €*
2.677,50 €*(12.61% gespart)
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