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Yak-Attack TowNStow Scupper Kajak Wagen

Produktinformationen "Yak-Attack TowNStow Scupper Kajak Wagen"

Der TowNStow Speigatten-Kajakwagen ist ausschließlich für die Verwendung mit Kajaks konzipiert, die verstärkt und für die Verwendung mit Speigattenwagen (Scupper) wie Hobie® ausgelegt sind. Der TowNStow Spegat-Kajakwagen nimmt das, was Sie von einem Scupperwagen erwarten, und stellt es auf den Kopf. Dieser Wagen ist zusammenklappbar, benutzerfreundlich, verstellbar, robust und verfügt über zusätzliche Rumpfunterstützung vorn und hinten. Mit einem Knopfdruck oder einer Drehung eines Knopfs kann der TowNStow Scupper in Sekundenschnelle zusammengebaut, eingestellt oder zusammengeklappt werden. Hergestellt in den USA nach einem Qualitätsstandard, den Sie von YakAttack erwarten; Der TowNStow Scupper besteht aus UV-beständigen, hochwertigen spritzgegossenen Polymeren und eloxierten Aluminiumrohren und ist mit Edelstahlbeschlägen montiert. Dieses Produkt wurde für den jahrelangen Einsatz in rauen Außen- und Meeresumgebungen entwickelt und ist mit unserer „Built for Life“-Garantie ausgestattet. Der TowNStow Scupper ist für den Transport über weite Strecken mit Schrittgeschwindigkeit konzipiert. Es ist nicht dafür ausgelegt, mit anderen Mitteln, einschließlich Kraftfahrzeugen, Geländefahrzeugen, Fahrrädern oder anderen Methoden mit mehr als 5 Meilen pro Stunde, abgeschleppt zu werden.

Kojen und Einstellbarkeit
Der klassische Speigattenwagen verfügt über ein Paar Pfosten und Stützen, die das Gewicht des Kajaks direkt im Radius des Speigattenwagens tragen. Der Trend zu größeren und schwereren Sit-on-Top-Angelkajaks wird so schnell nicht verschwinden und macht ein Facelift des altmodischen Speigattenwagens erforderlich. Der TowNStow Scupper verfügt über vier feste, aber flexible runde Kojenpolster aus Gummi in einer Ausrichtung, die zusätzlichen Halt für den Rumpf vorn und hinten bietet. Die Kojenpolster passen sich der Form des Rumpfes an, halten den Speigattenpfosten an Ort und Stelle und verhindern, dass der Pfosten im Speigattenkorb durchhängt. Um möglichst viele Kajaks unterzubringen und Abweichungen in der Speigattenbreite auszugleichen, sind die Kojen stufenlos von 5,5 Zoll bis 14,5 Zoll Breite verstellbar. Diese Funktion unterscheidet sich vom TowNStow BarCart und dem Bunkster durch voreingestellte Kojenbreitenpositionen.

Lagerung
Viele Angler stellen ihre Kajaks auf dem Parkplatz an der Bootsrampe auf und schleppen sie dann zum Ufer, aber es ist nicht immer eine Option, den Wagen zurück zu ihrem Fahrzeug zu bringen. Dadurch bleiben Ihr Kajak und Ihre Ausrüstung unbeaufsichtigt und anfällig für Diebstahl. Der TowNStow Scupper wurde so konzipiert, dass er vollständig ohne Werkzeug zerlegt werden kann. Alles lässt sich in wenigen Sekunden von der Aluminiumachse abnehmen und im zusammengeklappten Zustand kann der Wagen in den meisten Kajakluken verstaut werden.

Speiggat-Widerhaken
Traditionell verfügt ein Speigattenwagen über eine Verriegelungsvorrichtung am Ende des Speigattenpfostens, ähnlich einem Klappstecker, um den Wagen an Ort und Stelle zu arretieren, sobald der Pfosten in den Speigattenpfosten des Kajaks eingeführt wurde. Bei schwereren und breiteren Kajaks wie einem Hobie Pro Angler kann dies umständlich sein. Um den Vorgang zu vereinfachen, haben wir einen Einweg-Attika-Widerhaken hinzugefügt. Die Funktion kommt für diejenigen ins Spiel, die ihre Kajaks auf der Ladefläche eines Lastwagens transportieren. Wenn der Speigattenhaken ausgefahren ist, können Sie den Speigattenpfosten in die Speigattenlöcher des Kajaks einführen, während das Kajak noch auf der Ladefläche des LKWs steht und über die Heckklappe hinausragt. Sobald die Speigatthaken den Rumpf durchdringen, verriegeln sie sich und verhindern so, dass der Wagen zu Boden fällt. Diese Funktion erleichtert das Entladen und Beladen erheblich. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur zum Be- und Entladen gedacht ist und nicht dazu gedacht ist, Ihren Wagen während der Fahrt in dieser Ausrichtung hängen zu lassen.

Räder und Befestigungspunkte
Bei den mitgelieferten Rädern handelt es sich um ein dreiteiliges BeadLoc-Raddesign mit langlebigem und griffigem Gummifaden. Diese Reifen sind Airless-Reifen und für den Einsatz auf festem Untergrund konzipiert. Ein Sandreifen wird zu einem späteren Zeitpunkt als Zubehör erhältlich sein. Bei Fahrten über unwegsames Gelände können in die Radnaben integrierte Gurtschlaufen genutzt werden. Diese Befestigungspunkte sind für die Verwendung mit 1-Zoll-Flachgurten (nicht im Lieferumfang enthalten) konzipiert. Die Räder lassen sich leicht einrasten und per Knopfdruck abnehmen.

Ständer
Der TowNStow Scupper wird mit zwei Ständern geliefert. Um schwerere Kajaks wie ein Pro Angler oder ein Outback zu beladen, ist es die traditionelle Methode, das Kajak auf die Seite zu legen und einen Speigattenwagen anzubringen. Bei leichteren Hobie-Kajaks wie dem Lynx könnten die meisten Leute das Kajak jedoch beladen, während der Wagen aufrecht steht die Ständer. Für den größtmöglichen Breitenverstellbereich sind die Ständer so konzipiert, dass sie zur Achsenmitte hin montiert werden. Bei Nichtgebrauch rasten die Ständer in die aufrechte Position ein und sind arretiert, sodass sie nicht im Weg sind.

  • Klicken Sie  HIER  für die Schnellstartanleitung für Scupper
  • Zur Verwendung mit Kajaks, die für den Einsatz mit Speigattenwagen wie Hobie® ausgelegt sind
  • Die Räder sind für den Einsatz auf festem Untergrund konzipiert (dies ist kein Sandreifen).
  • Vier Kojenpolster aus Gummi mit vorderer und hinterer Rumpfstütze
  • Die Räder lassen sich per Knopfdruck abnehmen
  • Gebaut für den Einsatz unter rauen Meeresbedingungen
  • Gebaut mit Edelstahlbeschlägen
  • 3-teiliges BeadLoc-Raddesign mit Gummigewinde
  • Optimiert für hart gepackte Oberflächen
  • Schnellverschlusskomponenten zum schnellen Zusammenbauen oder Verstauen des Wagens
  • Werkzeuglose Einstellung
  • Touchpoints werden durch orangefarbene Polymere hervorgehoben
  • Dual-Kick-Away-Kickständer
  • Hergestellt aus UV-beständigen Polymeren, eloxiertem Aluminium und Edelstahl
  • Durchmesser des Speigattenpfostens: 1,05 Zoll
  • Achslänge – 26,5 Zoll
  • Radgröße – 12 Zoll Durchmesser, 2,5 Zoll Breite
  • Tragfähigkeit – Tragfähigkeit auf flacher Oberfläche: 450 lbs., Tragfähigkeit auf Trails: 300 lbs., Tragfähigkeit bei Stürzen aus 5 Zoll: 200 lbs. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kajakhersteller, wie viel Gewicht die Speigatte tragen können.
  • Produktgewicht: 6 Pfund. 4 Unzen.
  • Verstellbare Liegebreite mit Mikroeinstellungen: Min. 5,5 Zoll, max. Breite 14,5 Zoll
  • Hergestellt in den USA

Hersteller

YakAttack, LLC
100 Industrial Park Rd.
Farmville, VA 23901
USA

Tel.: +1 434 392 3233
Internet: www.yakattack.us
customerservice@yakattack.us

Inverkehrbringer Deutschland (EU)

Element 2 GmbH
Rudolf-Diesel-Strasse 1
D-24790 Schacht-Audorf
Deutschland

Telefon: +49 (0) 4331/ 14 91 41
E-Mail: info@element-2.de


YakAttack Kategorie: YakAttack Kajak-Wagen
Hersteller "YakAttack"

Yak Attack Produkte

"Wir geben uns nicht mit dem STATUS QUO zufrieden und verlassen ausgetretene Pfade, um nach einzigartigen Lösungen für Probleme zu suchen und Produkte zu entwickeln, die heute nicht mehr oder noch nicht gibt"


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