Die Propellerwellenanode für den Lowrance Ghost® Trolling-Motor ermöglicht den Einsatz in Brackwasser, ohne dass die Garantie für den Lowrance Ghost Trolling-Motor erlischt. Die Propellerwellenanode ist ein ringförmiges Anschlussstück, das über der vorhandenen Propellermutter auf der Rückseite des Propellers installiert wird. Die Anode verhindert Korrosion, die durch den Einsatz des Trolling-Motors in Brackwasser entstehen könnte.
Fishfinder-Sonar und Bildgebung für Strukturen mit einem einzigen, optionalen Active Imaging 3-in-1-Bugkonus-Geber für Ghost-Trollingmotoren mit Lowrance CHIRP, SideScan und DownScan Imaging™.
Angler erhalten mit dem optionalen Active Imaging 3-in-1-Bugkonus-Geber mit Lowrance CHIRP, SideScan und DownScan Imaging ™ ein leistungsstarkes Fishfinder-System und hochauflösende Bilder von Strukturen und verdeckenden Objekten unterhalb und seitlich vom Boot. Der Active Imaging 3-in-1-Bugkonus lässt sich einfach installieren und entfernen und bietet Anglern mit einem kompatiblen Display die Möglichkeit, das Beste von Lowrance CHIRP und DownScan Imaging auf einem Bildschirm mit der exklusiven FishReveal™-Erkennung anzuzeigen.
Produktmerkmale
Einfache Installation
Unterstützt die Frequenzen 83/200/455/800 kHz
Lowrance CHIRP
SideScan
DownScan Imaging
FishReveal™
Temperatursensor
Die Lowrance Ghost Motoren begeistern mit einer soliden Konstruktion und sind dank Multivolt 24V oder 36V mit Brushless also bürstenlosen Motor extrem stark. Auch im Bereich GPS / Heading sowie der Integration in Lowrance Echolote sind die Ghost auf dem Stand der Zeit.
Erhältlich in drei verschiedenen Schaftlängen, bitte oben gewünschte Schaftlänge wählen.
47" = 119cm
52" = 132cm
60" = 152cm
Alle Ghost Motoren sind für den Einsatz im Süßwasser konzipiert.
Mit einer Betriebsspannung von 24V leistet der Motor einen maximalen Schub von 97 lbs.
Mit einer Betriebsspannung von 36V leistet der Motor einen maximalen Schub von 120 lbs.
Die scherenähnliche Hubmechanik mit der starken Gasdruckfeder verleiht dem Motor eine große Steifheit. Diese Steifheit wird bei einer maximalen Schubkraft von 120 lbs auch benötigt.
Stets am besten platz
Der Anker-Modus des Ghost ermöglicht es Ihnen, die Position Ihres Bootes an einem Wegpunkt oder an einer beliebigen Stelle auf der Karte zu halten – unabhängig von den Windbedingungen. So haben Sie mehr Zeit zum Fischen und verbringen weniger Zeit mit dem Beibehalten Ihrer Position.
Plug-and-Play Lowrance-Sonar
Wählen Sie aus Lowrance CHIRP, SideScan und DownScan Imaging die Sonartechnologie, die Ihren Anforderungen beim Angeln entspricht. Der im Lieferumfang von Ghost enthaltene HDI-Bugkonus bietet hochauflösende Ansichten unter Ihrem Boot mit ausgezeichneter Bildschärfe und Zieltrennung. Alternativ können Sie auf den optionalen Active Imaging 3-in-1-Bugkonus aufrüsten, der fotorealistische Ansichten unter und neben Ihrem Boot ermöglicht.
Brushless bedeutet Langlebig und effizient
Dank der speziellen Antriebstechnologie läuft Ghost nicht nur leiser als herkömmliche Bürstenmotoren, sondern gibt auch keine elektromagnetischen Störungen ab, wodurch äußerst klare, störungsfreie Sonaransichten gewährleistet werden.
Flexible Installation
Der Ghost-Trollingmotor wurde so konzipiert, dass er mit jeder Bootsausrüstung kompatibel ist. Angler können Ghost reibungslos in 24- oder 36-Volt-Systeme integrieren, ohne dass neue Ladegeräte oder Akkus erforderlich sind.
Fly-by-Wire-Steuerung
Die einzigartige Fly-by-Wire-Steuerung des Ghost bietet Anglern das Ansprechverhalten, das sie von einem Trollingmotor erwarten, jedoch ohne die mechanischen Kabel, die im Laufe der Zeit verschleißen.
360-Grad-Halterung
Die 360-Grad-Halterung wurde entwickelt, um die Auswirkungen von Stößen zu minimieren, und richtet sich nach Zusammenstößen automatisch neu aus. Eine integrierte Stützvorrichtung reduziert Auf- und Ab-Bewegungen in rauen Gewässern.
Konfigurierbares Fußpedal
Richten Sie das Ghost-Fußpedal nach ihren Vorlieben ein: Verschieben Sie den Kippschalter auf die gewünschte Seite des Pedals, und programmieren Sie die integrierten Schnellzugriffstasten des Pedals mit den Funktionen, die sie am häufigsten verwenden – vom Speichern von Wegpunkten bis zum Einholen und Herablassen Ihres Power-Pole-Flachwasserankers. Mit der integrierten Akkustandanzeige können Sie die Akkulaufzeit mühelos überwachen. Durch einfaches Betätigen des Pedals wechseln Sie zum Anker- oder Kurs-Modus.
Einfaches & solides Verstauen
Ghost verfügt über eine Doppel-Gasfeder, mit der der Trollingmotor zum Starten des Boots unter Deck verstaut werden kann. Darüber hinaus wird der Motor abgefedert und automatisch ausgerichtet, wenn er flach in die Halterung gesetzt wird.
Angler haben mit dem optimierten Design des Ghost Weedless Prop kein Problem beim Angeln in Seetang oder Seegras, da so verhindert wird, dass sich Seetang um die Schraube wickelt.
Spezieller HD Stecker und Steckdose zum Anschluss von Elektromotoren bis maximal 70A.Steckdose mit Schutzabdeckungfür 12V bis 48V Systememaximale Kabelverbindung 12mm²
Spezielle HD Steckdose zum Anschluss von Elektromotoren bis maximal 70A.Steckdose mit Schutzabdeckungfür 12V bis 48V Systememaximale Kabelverbindung 12mm²
Spezieller HD Stecker zum Anschluss von Elektromotoren bis maximal 70A.Steckdose mit Schutzabdeckungfür 12V bis 48V Systememaximale Kabelverbindung 12mm²
Mehr Hubraum - Mehr Stärke - 100PS EFI - Laufruhe
Mit der neuen 80-100-115 PS Klasse sowie dem neuen 2100ccm Block legt Mercury die Messlatte in puncto Leistung, Effizienz und Laufruhe kräftig nach oben. Herausgekommen ist eine Motoklasse, die schlichtweg begeistert.
Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.
Der Hubraum von 2,1 Litern führt zu verbesserter Zuverlässigkeit, größerer Startbeschleunigung und atemberaubenden Spitzengeschwindigkeiten. Schall und Vibrationen werden u.a. durch die abgedichtete, thermetisch verbundene Motorhaube minimiert. Durch weniger Gewicht in Kombination mit einem großen Hubraum bietet der Mercury F100 EFI maximale Kraftstoffeffizienz und Kraft satt.Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance.
Ab der 40PS Klasse unterstützen die Mercury Motoren das digitale SmartCraft System. Das Can-Bus basierende System bietet den Anschluss moderner digitaler Instrumente sowie eine Vielzahl von Kommunikatioslösungen mit Produkten von Dritthersteller.
Version
Schaft
Start
Steuerung
Trimmung
Getriebe
ELPT
Langschaft 508mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Standard
EXLPT
XL Langschaft 635mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Standard
ELPTCT
Langschaft 508mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
CommandTrust Schubmodell
EXLPTCT
XL Langschaft 635mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
CommandTrust Schubmodell
Technische Daten
PS / kW
100 / 74
Motortyp
4 Zylinder in Reihe - vorstehende Nockenwelle mit 8 Ventilen (SOHC)
Verdichtung / Hubraum (ccm)
2100
Drehzahl bei Vollgas
5000-6000
Luftansaugung
Hochleistungs-Scroll Ansaugkrümmer
Kraftstoffansaugsystem
Computergesteuerte, elektronische Multi-Port-Kraftstoffeinspritzung EFI
Lichtmaschine Ampere / Watt
35 Ampere / 441 Watt
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 10W-30 4-Takter Öl
Motorschutz
SmartCraft Motorwächter
Kompatibel mit SmartCraft
Ja
Anlasser
Smarte Zündelektronik
Lenkung
Fernlenkung (Gas Schaltung mechanisch)
Länge der Welle
Langschaft 508mm oder XL Langschaft 635mm (versionsabhängig)
Getriebeübersetzung
2,07:1
Trockengewicht
ab 163 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
90x81 mm
Zündung
Steuergerät ECM70
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
Standard oder als CommandTrus (Schubmodell) versionsabhängig
Trimmsystem
Power Trim Kipphilfe (PT)
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
20°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Schmiersystem
Nass Sumpf
Ölmenge
5,2 l
Mehr Hubraum - Mehr Stärke - 115PS EFI - Laufruhe
Mit der neuen 80-100-115 PS Klasse sowie dem neuen 2100ccm Block legt Mercury die Messlatte in puncto Leistung, Effizienz und Laufruhe kräftig nach oben. Herausgekommen ist eine Motoklasse, die schlichtweg begeistert.
Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.
Leicht und kraftstoffeffizient
Das weltberühmte Ingenieurteam von Mercury hat eine unglaubliche Leistung in diese leichteren, kompakten Vierzylindermaschinen mit obenliegender Nockenwelle gepackt. Die 115-PS-Maschine wiegt um 9 kg weniger als ihre nächste Viertakter-Konkurrentin. Damit ist sie der leichteste Außenbordmotor mit niedrigen Emissionswerten der Welt in ihrer Leistungsklasse.
Die Trockengewichtspezifikationen gelten für das leichteste Modell. Das Vergleichsgewicht bezieht sich auf Basismotoren ohne Öl, Propeller und integrierten Lenkzylinder. Die Gewichte basieren auf den Spezifikationen im Benutzerhandbuch.
Größere Grundfläche.
Das größere Command-Thrust-Getriebegehäuse mit seiner umfangreicheren Grundfläche im Wasser erzeugt eine höhere Hebelwirkung für bessere Kontrolle über Ihr Boot. Der größere Torpedo, in Verbindung mit einer Schraube höheren Durchmessers, bringt ein schweres Boot müheloser in Gleitfahrt. Diese wird selbst bei langsameren Geschwindigkeiten beibehalten, ohne auf die Höchstgeschwindigkeit Einfluss zu haben.
Gegenlauf bei Variante CXLPTCT
Fahren Sie gerne mit dem Boot vor der Küste, können sich aber kein großes Boot leisten? Zum ersten Mal bietet Mercury nun einen FourStroke mit 115 PS und Linkslauf. Zwei dieser drei Monster aus dem mittleren Bereich auf Ihrem Spiegel bieten die Manövrierbarkeit und das sichere Fahrgefühl von Zweizylindermotoren mit mehr PS zu einem Preis, der Ihren Geldbeutel weniger belastet. Im Gegensatz zu vergleichbaren dualen 115-PS-Motoren handelt es sich bei den dualen 115 Mercury FourStrokes um Command-Thrust-Modelle, die mit V6-Propellern wie der Enertia-Reihe ausgestattet sind, um so für eine verbesserte Beschleunigung und eine bessere Kontrolle des Bootes in unruhigem Gewässer zu sorgen.
Sorgenfrei
Diese Art von Ventilantrieben, die während ihrer gesamten Lebensdauer wartungsfrei sind und auch in unseren 150-PS-FourStroke-Modellen verbaut sind, macht unsere 75-115-PS-FourStroke-Außenbordmotoren extrem langlebig.
Ruhiger als die Konkurrenz
Der Mercury 115 FourStroke vibriert weniger und fährt ruhiger als 115 PS Außenbordmotoren der Konkurrenz.
Beim Vorwärts-Leerlauf ist das Vibrationsniveau bei Mercury am Fahrersitz bis zu 50 % geringer als beim Konkurrenz-Außenbordmotor.
An der Spiegelplatte weist der Konkurrenz-Außenbordmotor fast fünf Mal mehr Vibration als Mercury auf – sowohl bei Reisegeschwindigkeit als auch bei Vollgas.
Tests durchgeführt von Mercury PD&E NVHM-Mitarbeitern an einem Teststandort von Mercury Marine bei einem 2013 Bayliner 170.
Der Hubraum von 2,1 Litern führt zu verbesserter Zuverlässigkeit, größerer Startbeschleunigung und atemberaubenden Spitzengeschwindigkeiten. Schall und Vibrationen werden u.a. durch die abgedichtete, thermetisch verbundene Motorhaube minimiert. Durch weniger Gewicht in Kombination mit einem großen Hubraum bietet der Mercury F115 EFI maximale Kraftstoffeffizienz und Kraft satt.Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance.
Ab der 40PS Klasse unterstützen die Mercury Motoren das digitale SmartCraft System. Das Can-Bus basierende System bietet den Anschluss moderner digitaler Instrumente sowie eine Vielzahl von Kommunikatioslösungen mit Produkten von Dritthersteller.
Version
Schaft
Start
Steuerung
Trimmung
Getriebe
ELPT
Langschaft 508mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Standard
EXLPT
XL Langschaft 635mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Standard
ELPTCT
Langschaft 508mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
CommandTrust Schubmodell
EXLPTCT
XL Langschaft 635mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
CommandTrust Schubmodell
CXLPTCT (Linkslauf)
XL Langschaft 635mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
CommandTrust Schubmodell
Technische Daten
PS / kW
115 / 85,1
Motortyp
4 Zylinder in Reihe - vorstehende Nockenwelle mit 8 Ventilen (SOHC)
Verdichtung / Hubraum (ccm)
2100
Drehzahl bei Vollgas
5000-6000
Luftansaugung
Hochleistungs-Scroll Ansaugkrümmer
Kraftstoffansaugsystem
Computergesteuerte, elektronische Multi-Port-Kraftstoffeinspritzung EFI
Lichtmaschine Ampere / Watt
35 Ampere / 441 Watt
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 10W-30 4-Takter Öl
Motorschutz
SmartCraft Motorwächter
Kompatibel mit SmartCraft
Ja
Anlasser
Smarte Zündelektronik
Lenkung
Fernlenkung (Gas Schaltung mechanisch)
Länge der Welle
Langschaft 508mm oder XL Langschaft 635mm (versionsabhängig)
Getriebeübersetzung
2,07:1
Trockengewicht
ab 163kg (ab 165kg CT Modelle)
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
90x81 mm
Zündung
Steuergerät ECM70
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
Standard oder als CommandTrus (Schubmodell) versionsabhängig
Trimmsystem
Power Trim Kipphilfe (PT)
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
20°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Schmiersystem
Nass Sumpf
Ölmenge
5,2 l
3.0 Liter Hubraum - Power aus der Hüfte
Mit der neuen 80-100-115 PS Klasse sowie dem neuen 2100ccm Block legt Mercury die Messlatte in puncto Leistung, Effizienz und Laufruhe kräftig nach oben. Herausgekommen ist eine Motoklasse, die schlichtweg begeistert.
Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.
Der leichte und zuverlässige 4-Zylinder F 150 Mercury mit einem Hubraum von 3,0 Litern und einem robusten Getriebe eignet sich sowohl für Repowering als auch für Neuboote. Mit 3,0 Litern Hubraum muss sich dieser Viertaktmotor weniger anstrengen, um mehr Drehmoment und Pferdestärken zu produzieren. Dies ermöglicht außergewöhnliche Lebensdauer und langfristige Sorgenfreiheit.
Das größere Command-Thrust-Getriebegehäuse mit seiner umfangreicheren Grundfläche im Wasser erzeugt eine höhere Hebelwirkung für bessere Kontrolle über Ihr Boot. Der größere Torpedo, in Verbindung mit einer Schraube höheren Durchmessers, bringt ein schweres Boot müheloser in Gleitfahrt. Diese wird selbst bei langsameren Geschwindigkeiten beibehalten, ohne auf die Höchstgeschwindigkeit Einfluss zu haben.
Gegenlauf bei Variante CXL
Fahren Sie gerne mit dem Boot vor der Küste, können sich aber kein großes Boot leisten? Zum ersten Mal bietet Mercury nun einen FourStroke mit 150 PS und Linkslauf. Zwei dieser drei Monster aus dem mittleren Bereich auf Ihrem Spiegel bieten die Manövrierbarkeit und das sichere Fahrgefühl von Zweizylindermotoren mit mehr PS zu einem Preis, der Ihren Geldbeutel weniger belastet. Im Gegensatz zu vergleichbaren dualen 150-PS-Motoren handelt es sich bei den dualen 150 Mercury FourStrokes um Command-Thrust-Modelle, die mit V6-Propellern wie der Enertia-Reihe ausgestattet sind, um so für eine verbesserte Beschleunigung und eine bessere Kontrolle des Bootes in unruhigem Gewässer zu sorgen.
Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance.
Ab der 40PS Klasse unterstützen die Mercury Motoren das digitale SmartCraft System. Das Can-Bus basierende System bietet den Anschluss moderner digitaler Instrumente sowie eine Vielzahl von Kommunikatioslösungen mit Produkten von Dritthersteller.
Version
Schaft
Start
Steuerung
Trimmung
Getriebe
L
Langschaft 508mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim
Standard
XL
XL Langschaft 635mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim
Standard
CXL (Linkslauf)
XL Langschaft 635mm
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim
Standard
Technische Daten
PS / kW
150 / 110
Motortyp
4 Zylinder in Reihe - vorstehende Nockenwelle mit 8 Ventilen (SOHC)
Verdichtung / Hubraum (ccm)
3000
Drehzahl bei Vollgas
5000-5800
Luftansaugung
Hochleistungs-Scroll Ansaugkrümmer
Kraftstoffansaugsystem
Computergesteuerte, elektronische Multi-Port-Kraftstoffeinspritzung EFI
Lichtmaschine Ampere / Watt
60 Ampere / 756 Watt
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 10W-30 4-Takter Öl
Motorschutz
SmartCraft Motorwächter
Kompatibel mit SmartCraft
Ja
Anlasser
Smarte Zündelektronik
Lenkung
Fernlenkung (Gas Schaltung mechanisch)
Länge der Welle
Langschaft 508mm oder XL Langschaft 635mm (versionsabhängig)
Getriebeübersetzung
1.92:1
Trockengewicht
ab 206kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
102x92 mm
Zündung
Steuergerät ECM70
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
Standard oder als CommandTrus (Schubmodell) versionsabhängig
Trimmsystem
Power Trim Kipphilfe (PT)
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
20°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Schmiersystem
Nass Sumpf
Ölmenge
6.0 l
Deutlich höhere Leistung als bei üblichen Motoren derselben Größenordnung
Erstaunliche Power in Ihrer Handfläche. Diese kompakten Außenbordmotoren bringen Sie zum Spaß, zu den Fischen oder wohin Ihr Boot Sie auch trägt – schnell und zuverlässig. Genießen Sie die beste Beschleunigung der Klasse und fahren Sie mit der besten Geschwindigkeit der Klasse. Einfach zu montieren und zu bedienen, zuverlässig beim Starten, geringe Vibrationen und direkte Gasannahme. So fühlt sich sorgenfreies Bootfahren in Bestform an.
Technische Daten
PS / kW
2,5 / 1,9
Motortyp
1 Zylinder
Verdichtung / Hubraum (ccm)
5,2 / 85
Drehzahl bei Vollgas
4500-5500
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil Schubstange (hängendes Ventil)
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury FourStroke Öl 10W-30
Motorschutz
Überdrehzahl
Anlasser
Manueller Handstart
Lenkung
Pinne drehbar um 360°
Länge der Welle
MH (Normalschaft) 381mm
Getriebeübersetzung
2,15 : 1
Trockengewicht
18 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
55 x 36 mm
Zündung
CDI mit elektronischer Zündverstellung
Kraftstoffsystem
Vergaser
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
4 Positionen
Abgassystem
Oberhalb Propeller
Trimmbereich für Flachwasser
16°
Kraftstofftank
1,1 Liter
Farbe
Phantom Black
Deutlich höhere Leistung als bei üblichen Motoren derselben Größenordnung
Erstaunliche Power in Ihrer Handfläche. Diese kompakten Außenbordmotoren bringen Sie zum Spaß, zu den Fischen oder wohin Ihr Boot Sie auch trägt – schnell und zuverlässig. Genießen Sie die beste Beschleunigung der Klasse und fahren Sie mit der besten Geschwindigkeit der Klasse. Einfach zu montieren und zu bedienen, zuverlässig beim Starten, geringe Vibrationen und direkte Gasannahme. So fühlt sich sorgenfreies Bootfahren in Bestform an. Der Mercury F 20 EFI ist ein Zweizylinder Einspritzer Viertaktmotorder mit folgenden Vorteilen:
Einfach zu Starten
Intuitiv zu bedienen
Leise und kraftstoffeffizient
leistungsfähig und zuverlässig
optimales Gewicht / Leistungsverhältnis
Die weltweit erste tragbare Außenborder-Steuerpinne, die links- oder rechtshändige Betätigung bietet. Selbstverständlich gibt es auch die F20 EFI Ausführungen für Installationen mit Fernbedienung / Fernlenkung.
Mercury EFI - Die neuste Generation der 20PS Klasse mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung
Die neuen Mercury F20 EFI Motoren sind in verschiedenen Ausführungen lieferbar. Bitte wählen Sie oben de gewünschten Typ. Nachfolgende Tabelle gibt Ihnen einen Überblich zu den Versionen:
Version
Schaft
Start
Steuerung
PT Elektr. Kipphilfe
MH
Normalschaft
Handstart
Pinne
-
MLH
Langschaft
Handstart
Pinne
-
EH
Normalschaft
Elektrostart
Pinne
-
ELH
Langschaft
Elektrostart
Pinne
-
E
Normalschaft
Elektrostart
Fernlenkung
-
EL
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
-
EPT
Normalschaft
Elektrostart
Fernlenkung
ja
ELPT
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
ja
Video
Technische Daten
PS / kW
15,0 / 11,1
Motortyp
2 Zylinder in Reihe
Verdichtung / Hubraum (ccm)
20,3 /333
Drehzahl bei Vollgas
5700-6200
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil pro Zylinder, einzelne obenliegende Nockenwelle (SOHC)
Lichtmaschine Ampere / Watt
12 Ampere / 145 Watt
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 87 Oktan (bis zu 10% Ethanol)
Empfohlenes Motoröl
Mercury 25W-40 Synthetisches Öl oder Mercury FC-W 10W-30 4-Takter Öl
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl, Überhitzung sowie Sensor Störung
Anlasser
Manueller Handstart oder Elektrostart (Versionsabhängig)
Lenkung
Pinne oder Fernlenkung (Versionsabhängig)
Länge der Welle
MH (Normalschaft) 381mmMLH (Langschaft) 508mm
Getriebeübersetzung
2,15 : 1
Trockengewicht
45 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
61x57 mm
Zündung
CDI mit elektronischer Zündverstellung
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
Ratcheting
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
16°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Deutlich höhere Leistung als bei üblichen Motoren derselben Größenordnung
Erstaunliche Power in Ihrer Handfläche. Diese kompakten Außenbordmotoren bringen Sie zum Spaß, zu den Fischen oder wohin Ihr Boot Sie auch trägt – schnell und zuverlässig. Genießen Sie die beste Beschleunigung der Klasse und fahren Sie mit der besten Geschwindigkeit der Klasse. Einfach zu montieren und zu bedienen, zuverlässig beim Starten, geringe Vibrationen und direkte Gasannahme. So fühlt sich sorgenfreies Bootfahren in Bestform an.
Viel Drehmoment bereits bei geringer Drehzahl - Der F 25 Mercury ist ein 3-Zylinder 4-Stroke Viertakter mit einem großen Hubraum. Mit dem starken Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat dieser Außenbordmotor die Kraft, Sie mit sofortiger Gasannahme und schneller Beschleunigung fortzubewegen. Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance. Mit der exklusiven Multifunktions-Steuerpinne von Mercury (bei den Versionen mit Pinnensteuerung) haben Sie alle Steuerfunktionen in einer Hand.
Version
Schaft
Start
Steuerung
PT Kipphilfe
MH
Normalschaft
Handstart
Pinne
-
MLH
Langschaft
Handstart
Pinne
-
E
Normalschaft
Elektrostart
Fernlenkung
-
EL
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
-
ELPT
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
ja
Technische Daten
PS / kW
25,0 / 18,6
Motortyp
3 Zylinder in Reihe
Verdichtung / Hubraum (ccm)
32,1 / 526
Drehzahl bei Vollgas
5700-6200
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil pro Zylinder, einzelne obenliegende Nockenwelle (SOHC)
Lichtmaschine Ampere / Watt
15 Ampere / 186 Watt
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90 RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 10W-30 4-Takter Öl
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl, Überhitzung sowie Sensor Störung
Anlasser
Manueller Handstart oder Elektrostart (Versionsabhängig)
Lenkung
Pinne oder Fernlenkung (Versionsabhängig)
Länge der Welle
MH (Normalschaft) 381mmMLH (Langschaft) 508mm
Getriebeübersetzung
1,92 : 1
Trockengewicht
ab 71 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
61x60 mm
Zündung
CDI mit elektronischer Zündverstellung
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
manuell / PT (Versionsabhängig)
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
16°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Deutlich höhere Leistung als bei üblichen Motoren derselben Größenordnung
Erstaunliche Power in Ihrer Handfläche. Diese kompakten Außenbordmotoren bringen Sie zum Spaß, zu den Fischen oder wohin Ihr Boot Sie auch trägt – schnell und zuverlässig. Genießen Sie die beste Beschleunigung der Klasse und fahren Sie mit der besten Geschwindigkeit der Klasse. Einfach zu montieren und zu bedienen, zuverlässig beim Starten, geringe Vibrationen und direkte Gasannahme. So fühlt sich sorgenfreies Bootfahren in Bestform an.
Erhältlich als Normal- und Langschaftversion. Bitte oben wählen
Technische Daten
PS / kW
3,5 / 2,6
Motortyp
1 Zylinder
Verdichtung / Hubraum (ccm)
5,2 / 85
Drehzahl bei Vollgas
5000-6000
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil Schubstange (hängendes Ventil)
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury FourStroke Öl 10W-30
Motorschutz
Überdrehzahl
Anlasser
Manueller Handstart
Lenkung
Pinne drehbar um 360°
Länge der Welle
MH (Normalschaft) 381mmMLH (Langschaft) 508mm
Getriebeübersetzung
2,15 : 1
Trockengewicht
18 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
55 x 36 mm
Zündung
CDI mit elektronischer Zündverstellung
Kraftstoffsystem
Vergaser
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
4 Positionen
Abgassystem
Oberhalb Propeller
Trimmbereich für Flachwasser
16°
Kraftstofftank
1,1 Liter
Farbe
Phantom Black
Bietet einen höheren Standard.
Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.
Viel Drehmoment bereits bei niedriger Drehzahl - Der F 30 Mercury ist ein 3-Zylinder Viertaktmotor mit einem großen Hubraum. Mit dem starken Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat dieser Außenbordmotor die Kraft, Sie mit sofortiger Gasannahme und schneller Beschleunigung fortzubewegen. Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance. Mit der exklusiven Multifunktions-Steuerpinne von Mercury haben Sie alle Steuerfunktionen in einer Hand (erhältlich nur für das Modell mit 526 ccm).
Beim Mercury F30 EFI ELPT HD Modell handelt es sich abweichend von den anderen 30er EFI Modellen um einen Block aus der 40PS Serie mit 747 ccm Hubraum und der dort bekannten SmartCraft Unterstützung.
Version
Schaft
Start
Steuerung
Trimmung
MH GA
Normalschaft
Handstart
Pinne
Gas Assist
MLH GA
Langschaft
Handstart
Pinne
Gas Assist
ELH GA
Langschaft
Elektrostart
Pinne
Gas Assist
EL GA
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Gas Assist
ELPT
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
ELHPT
Langschaft
Elektrostart
Pinne
Power Trim Kipphilfe
ELPTHD (747ccm Hubraum & Smartcraft)
Langschaft
Elektrostart
Pinne
Power Trim Kipphilfe
Technische Daten
PS / kW
30,0 / 22,4
Motortyp
3 Zylinder in Reihe
Verdichtung / Hubraum (ccm)
32,1 / 526
Drehzahl bei Vollgas
5250-6250
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil pro Zylinder, einzelne obenliegende Nockenwelle (SOHC)
Lichtmaschine Ampere / Watt
15 Ampere / 186 Watt
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90 RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 10W-30 4-Takter Öl
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl, Überhitzung sowie Sensor Störung
Anlasser
Manueller Handstart oder Elektrostart (Versionsabhängig)
Lenkung
Pinne oder Fernlenkung (Versionsabhängig)
Länge der Welle
MH (Normalschaft) 381mmMLH (Langschaft) 508mm
Getriebeübersetzung
1,92 : 1
Trockengewicht
ab 78 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
61x60 mm
Zündung
CDI mit elektronischer Zündverstellung
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
Gas Assist (GA) oder Power Trim Kipphilfe (PT) - Versionsabhängig dienen beide nur als Kipphilfe
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
16°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Deutlich höhere Leistung als bei üblichen Motoren derselben Größenordnung
Erstaunliche Power in Ihrer Handfläche. Diese kompakten Außenbordmotoren bringen Sie zum Spaß, zu den Fischen oder wohin Ihr Boot Sie auch trägt – schnell und zuverlässig. Genießen Sie die beste Beschleunigung der Klasse und fahren Sie mit der besten Geschwindigkeit der Klasse. Einfach zu montieren und zu bedienen, zuverlässig beim Starten, geringe Vibrationen und direkte Gasannahme. So fühlt sich sorgenfreies Bootfahren in Bestform an.
Erhältlich als Normal- und Langschaftversion. Bitte oben wählen
Technische Daten
PS / kW
4,0 / 2,9
Motortyp
1 Zylinder
Verdichtung / Hubraum (ccm)
7,5 / 123
Drehzahl bei Vollgas
4500-5500
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil Schubstange (hängendes Ventil)
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury FourStroke Öl 10W-30
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl
Anlasser
Manueller Handstart
Lenkung
Pinne
Länge der Welle
MH (Normalschaft) 381mmMLH (Langschaft) 508mm
Getriebeübersetzung
2,15 : 1
Trockengewicht
25 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
59x45 mm
Zündung
CDI mit elektronischer Zündverstellung
Kraftstoffsystem
Vergaser
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
6 Positionen
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
16°
Kraftstofftank
1,1 Liter
Farbe
Phantom Black
Bietet einen höheren Standard 40PS EFI - 3 Zylinder
Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.
Viel Drehmoment bereits bei niedriger Drehzahl - Der F 40 Mercury ist ein 3-Zylinder Viertaktmotor mit einem großen Hubraum. Mit dem starken Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat dieser Außenbordmotor die Kraft, Sie mit sofortiger Gasannahme und schneller Beschleunigung fortzubewegen. Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance. Mit der exklusiven Multifunktions-Steuerpinne von Mercury haben Sie alle Steuerfunktionen in einer Hand (erhältlich nur für das Modell mit 526 ccm).
Ab der 40PS Klasse unterstützen die Mercury Motoren das digitale SmartCraft System. Das Can-Bus basierende System bietet den Anschluss moderner digitaler Instrumente sowie eine Vielzahl von Kommunikatioslösungen mit Produkten von Dritthersteller.
Version
Schaft
Start
Steuerung
Trimmung
EGA
Normalschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Gas Assist
ELGA
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Gas Assist
ELHPT
Langschaft
Elektrostart
Pinne
Power Trim
ELHGA
Langschaft
Elektrostart
Pinne
Gas Assist
EPT
Kurzschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
ELPT
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Technische Daten
PS / kW
40,0 / 30
Motortyp
3 Zylinder in Reihe
Verdichtung / Hubraum (ccm)
45,6 / 747
Drehzahl bei Vollgas
5500-6000
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil pro Zylinder, einzelne obenliegende Nockenwelle (SOHC)
Lichtmaschine Ampere / Watt
18 Ampere / 226 Watt
Empfohlener Kraftstoff
87% Oktan / bis zu 10% Ethanol
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 25W-40 4-Takter Öl
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl, Überhitzung
Kompatibel mit SmartCraft
Ja
Anlasser
Elektrostart (Drehschalter)
Lenkung
Pinne oder Fernlenkung (Versionsabhängig)
Länge der Welle
MH (Normalschaft) 381mmMLH (Langschaft) 508mm
Getriebeübersetzung
2.00:1
Trockengewicht
ab 93 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
65x75 mm
Zündung
Steuergerät ECM70
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
Gas Assist (GA) oder Power Trim Kipphilfe (PT) - Versionsabhängig dienen beide nur als Kipphilfe
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
20°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Schmiersystem
Nass Sumpf
Bietet noch mehr Power - 40PS EFI - 4 Zylinder
Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.
Viel Drehmoment bereits bei niedriger Drehzahl - Der F 40 Mercury ist ein 4-Zylinder Viertaktmotor mit großem Hubraum und obenliegender Nockenwelle. Mit dem starken Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat dieser Außenbordmotor die Kraft, Sie mit sofortiger Gasannahme und schneller Beschleunigung fortzubewegen. Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance.
Ab der 40PS Klasse unterstützen die Mercury Motoren das digitale SmartCraft System. Das Can-Bus basierende System bietet den Anschluss moderner digitaler Instrumente sowie eine Vielzahl von Kommunikatioslösungen mit Produkten von Dritthersteller.
Version
Schaft
Start
Steuerung
Trimmung
Getriebe
ELPT
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Standard
ELPT CT
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Command Trust
Technische Daten
PS / kW
40,0 / 30
Motortyp
4 Zylinder in Reihe
Verdichtung / Hubraum (ccm)
60,8 / 995
Drehzahl bei Vollgas
5500-6000
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil pro Zylinder, einzelne obenliegende Nockenwelle (SOHC)
Lichtmaschine Ampere / Watt
18 Ampere / 226 Watt
Empfohlener Kraftstoff
87% Oktan / bis zu 10% Ethanol
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 25W-40 4-Takter Öl
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl, Überhitzung
Kompatibel mit SmartCraft
Ja
Anlasser
Elektrostart (Drehschalter)
Lenkung
Pinne oder Fernlenkung (Versionsabhängig)
Länge der Welle
Langschaft 508mm
Getriebeübersetzung
1.83:1 beim Standard Modell bzw. 2.33:1 beim CT Modell
Trockengewicht
ab 118 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
65x75 mm
Zündung
Steuergerät ECM70 bzw. ECM07 Digital Induktiv beim CT Modell
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
siehe Auswahl
Trimmsystem
Power Trim Kipphilfe (PT) - Versionsabhängig dienen beide nur als Kipphilfe
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
20°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Schmiersystem
Nass Sumpf
Deutlich höhere Leistung als bei üblichen Motoren derselben Größenordnung
Mercury's Kompaktklasse bringt erstaunliche Power in Ihrer Handfläche. Diese kompakten Außenbordmotoren bringen Sie zum Spaß, zu den Fischen oder wohin Ihr Boot Sie auch trägt – schnell und zuverlässig. Genießen Sie die beste Beschleunigung der Klasse und fahren Sie mit der besten Geschwindigkeit der Klasse. Einfach zu montieren und zu bedienen, zuverlässig beim Starten, geringe Vibrationen und direkte Gasannahme. So fühlt sich sorgenfreies Bootfahren in Bestform an.
Mercury 5PS SailPower, der zuverlässige Antrieb für Ihr Segelboot. Als Schubmodell mit Lichtmaschine und Langschaft.
Offizielle Kennung MLHA SP (Alternator)
M = manueller Start
L = Langschaft
H = Pinnensteuerung
A = Lichtmaschine
SP = Schubpropeller
Technische Daten
PS / kW
5,0 / 3,7
Motortyp
1 Zylinder
Verdichtung / Hubraum (ccm)
7,5 / 123
Drehzahl bei Vollgas
4500-5500
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil Schubstange (hängendes Ventil)
Lichtmaschine
4 Ampere / 50 Watt Ladung und Beleuchtung
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury FourStroke Öl 10W-30
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl
Anlasser
Manueller Handstart
Lenkung
Pinne
Länge der Welle
Langschaft 508mm
Getriebeübersetzung
2,15 : 1
Trockengewicht
25 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
59x45 mm
Zündung
CDI mit elektronischer Zündverstellung
Kraftstoffsystem
Vergaser
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
6 Positionen
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
16°
Kraftstofftank
1,1 Liter
Farbe
Phantom Black
Der Versand erfolgt aufgrund der Verpackung (Abmessungen) per Spedition.
Bietet noch mehr Power - 50PS EFI - 4 Zylinder
Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.
Viel Drehmoment bereits bei niedriger Drehzahl - Der F 50 Mercury ist ein 4-Zylinder Viertaktmotor mit großem Hubraum und obenliegender Nockenwelle. Mit dem starken Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat dieser Außenbordmotor die Kraft, Sie mit sofortiger Gasannahme und schneller Beschleunigung fortzubewegen. Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance.
Ab der 40PS Klasse unterstützen die Mercury Motoren das digitale SmartCraft System. Das Can-Bus basierende System bietet den Anschluss moderner digitaler Instrumente sowie eine Vielzahl von Kommunikatioslösungen mit Produkten von Dritthersteller.
Version
Schaft
Start
Steuerung
Trimmung
Getriebe
ELPT
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Standard
Technische Daten
PS / kW
50 / 37
Motortyp
4 Zylinder in Reihe
Verdichtung / Hubraum (ccm)
60,8 / 995
Drehzahl bei Vollgas
5500-6000
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil pro Zylinder, einzelne obenliegende Nockenwelle (SOHC)
Lichtmaschine Ampere / Watt
18 Ampere / 226 Watt
Empfohlener Kraftstoff
87% Oktan / bis zu 10% Ethanol
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 25W-40 4-Takter Öl
Motorschutz
SmartCraft Motorwächter
Kompatibel mit SmartCraft
Ja
Anlasser
Elektrostart (Drehschalter)
Lenkung
Fernlenkung (Versionsabhängig)
Länge der Welle
Langschaft 508mm
Getriebeübersetzung
1.83:1
Trockengewicht
ab 112 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
65x75 mm
Zündung
Steuergerät ECM70
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
siehe Auswahl
Trimmsystem
Power Trim Kipphilfe (PT) - Versionsabhängig dienen beide nur als Kipphilfe
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
20°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Schmiersystem
Nass Sumpf
Deutlich höhere Leistung als bei üblichen Motoren derselben Größenordnung
Erstaunliche Power in Ihrer Handfläche. Diese kompakten Außenbordmotoren bringen Sie zum Spaß, zu den Fischen oder wohin Ihr Boot Sie auch trägt – schnell und zuverlässig. Genießen Sie die beste Beschleunigung der Klasse und fahren Sie mit der besten Geschwindigkeit der Klasse. Einfach zu montieren und zu bedienen, zuverlässig beim Starten, geringe Vibrationen und direkte Gasannahme. So fühlt sich sorgenfreies Bootfahren in Bestform an.
Erhältlich als:
Normalschaft Version (MH)
Langschaft Version (MLH)
Bitte gewünschte Ausführung oben wählen
Technische Daten
PS / kW
6,0 / 4,4
Motortyp
1 Zylinder
Verdichtung / Hubraum (ccm)
7,5 / 123
Drehzahl bei Vollgas
5000-6000
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil Schubstange (hängendes Ventil)
Empfohlener Kraftstoff
Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl
Mercury FourStroke Öl 10W-30
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl
Anlasser
Manueller Handstart
Lenkung
Pinne
Länge der Welle
MH (Normalschaft) 381mmMLH (Langschaft) 508mm
Getriebeübersetzung
2,15 : 1
Trockengewicht
25 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
59x45 mm
Zündung
CDI mit elektronischer Zündverstellung
Kraftstoffsystem
Vergaser
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
nein
Trimmsystem
6 Positionen
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
16°
Kraftstofftank
1,1 Liter
Farbe
Phantom Black
Versand via Spedition wegen der Kartonmaße
Bietet noch mehr Power - 60PS EFI - 4 Zylinder
Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.
Viel Drehmoment bereits bei niedriger Drehzahl - Der F 60 Mercury ist ein 4-Zylinder Viertaktmotor mit großem Hubraum und obenliegender Nockenwelle. Mit dem starken Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat dieser Außenbordmotor die Kraft, Sie mit sofortiger Gasannahme und schneller Beschleunigung fortzubewegen. Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance.
Ab der 40PS Klasse unterstützen die Mercury Motoren das digitale SmartCraft System. Das Can-Bus basierende System bietet den Anschluss moderner digitaler Instrumente sowie eine Vielzahl von Kommunikatioslösungen mit Produkten von Dritthersteller.
Version
Schaft
Start
Steuerung
Trimmung
Getriebe
ELPT
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Standard
ELPT CT (Schubmodell)
Langschaft
Elektrostart
Fernlenkung
Power Trim Kipphilfe
Command Trust
Technische Daten
PS / kW
60 / 44.1
Motortyp
4 Zylinder in Reihe
Verdichtung / Hubraum (ccm)
60,8 / 995
Drehzahl bei Vollgas
5500-6000
Kraftstoffansaugsystem
2 Ventil pro Zylinder, einzelne obenliegende Nockenwelle (SOHC)
Lichtmaschine Ampere / Watt
18 Ampere / 226 Watt
Empfohlener Kraftstoff
87% Oktan / bis zu 10% Ethanol
Empfohlenes Motoröl
Mercury Viertakter 25W-40 4-Takter Öl
Motorschutz
Niedriger Öldruck & Überdrehzahl, Überhitzung
Kompatibel mit SmartCraft
Ja
Anlasser
Elektrostart (Drehschalter)
Lenkung
Pinne oder Fernlenkung (Versionsabhängig)
Länge der Welle
Langschaft 508mm
Getriebeübersetzung
1.83:1 beim Standard Modell bzw. 2.33:1 beim CT Modell
Trockengewicht
ab 118 kg
CARB Sternebewertung
3
Bohrung
65x75 mm
Zündung
Steuergerät ECM70 bzw. ECM07 Digital Induktiv beim CT Modell
Kraftstoffsystem
Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem
Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung
Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse
siehe Auswahl
Trimmsystem
Power Trim Kipphilfe (PT) - Versionsabhängig dienen beide nur als Kipphilfe
Abgassystem
Via Propeller
Flachwasser Antrieb
Ja
Trimmbereich für Flachwasser
20°
Kraftstofftank
extern
Farbe
Phantom Black
Schmiersystem
Nass Sumpf