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Mercury Außenborder 115 PS EFI FourStroke

Produktinformationen "Mercury Außenborder 115 PS EFI FourStroke"

Mercury_F_115_EFI-01Mehr Hubraum - Mehr Stärke - 115PS EFI - Laufruhe

Mit der neuen 80-100-115 PS Klasse sowie dem neuen 2100ccm Block legt Mercury die Messlatte in puncto Leistung, Effizienz und Laufruhe kräftig nach oben. Herausgekommen ist eine Motoklasse, die schlichtweg begeistert.

Es gibt viele gute Gründe, warum diese Außenborder das Wasser beherrschen. Absolut zuverlässiges Starten. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine ausgezeichnete Beschleunigung. Höhere Kraftstoffeffizienz und herausragende Gesamtleistung. Verbesserte Kraftstoffeinspritzung (EFI-Modelle) für mehr Effizienz. Robuste Elektrik mit Hochleistungsgenerator, damit die Batterien geladen bleiben und die Fischereielektronik weiter brummt. Damit haben Sie alles, was Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen.

Leicht und kraftstoffeffizient

Das weltberühmte Ingenieurteam von Mercury hat eine unglaubliche Leistung in diese leichteren, kompakten Vierzylindermaschinen mit obenliegender Nockenwelle gepackt. Die 115-PS-Maschine wiegt um 9 kg weniger als ihre nächste Viertakter-Konkurrentin. Damit ist sie der leichteste Außenbordmotor mit niedrigen Emissionswerten der Welt in ihrer Leistungsklasse.

Die Trockengewichtspezifikationen gelten für das leichteste Modell. Das Vergleichsgewicht bezieht sich auf Basismotoren ohne Öl, Propeller und integrierten Lenkzylinder. Die Gewichte basieren auf den Spezifikationen im Benutzerhandbuch.

Größere Grundfläche.

Das größere Command-Thrust-Getriebegehäuse mit seiner umfangreicheren Grundfläche im Wasser erzeugt eine höhere Hebelwirkung für bessere Kontrolle über Ihr Boot. Der größere Torpedo, in Verbindung mit einer Schraube höheren Durchmessers, bringt ein schweres Boot müheloser in Gleitfahrt. Diese wird selbst bei langsameren Geschwindigkeiten beibehalten, ohne auf die Höchstgeschwindigkeit Einfluss zu haben.

Gegenlauf bei Variante CXLPTCT

Fahren Sie gerne mit dem Boot vor der Küste, können sich aber kein großes Boot leisten? Zum ersten Mal bietet Mercury nun einen FourStroke mit 115 PS und Linkslauf. Zwei dieser drei Monster aus dem mittleren Bereich auf Ihrem Spiegel bieten die Manövrierbarkeit und das sichere Fahrgefühl von Zweizylindermotoren mit mehr PS zu einem Preis, der Ihren Geldbeutel weniger belastet. Im Gegensatz zu vergleichbaren dualen 115-PS-Motoren handelt es sich bei den dualen 115 Mercury FourStrokes um Command-Thrust-Modelle, die mit V6-Propellern wie der Enertia-Reihe ausgestattet sind, um so für eine verbesserte Beschleunigung und eine bessere Kontrolle des Bootes in unruhigem Gewässer zu sorgen.

Sorgenfrei

Diese Art von Ventilantrieben, die während ihrer gesamten Lebensdauer wartungsfrei sind und auch in unseren 150-PS-FourStroke-Modellen verbaut sind, macht unsere 75-115-PS-FourStroke-Außenbordmotoren extrem langlebig.

Ruhiger als die Konkurrenz

Der Mercury 115 FourStroke vibriert weniger und fährt ruhiger als 115 PS Außenbordmotoren der Konkurrenz.

  • Beim Vorwärts-Leerlauf ist das Vibrationsniveau bei Mercury am Fahrersitz bis zu 50 % geringer als beim Konkurrenz-Außenbordmotor.
  • An der Spiegelplatte weist der Konkurrenz-Außenbordmotor fast fünf Mal mehr Vibration als Mercury auf – sowohl bei Reisegeschwindigkeit als auch bei Vollgas.
Tests durchgeführt von Mercury PD&E NVHM-Mitarbeitern an einem Teststandort von Mercury Marine bei einem 2013 Bayliner 170.

Der Hubraum von 2,1 Litern führt zu verbesserter Zuverlässigkeit, größerer Startbeschleunigung und atemberaubenden Spitzengeschwindigkeiten. Schall und Vibrationen werden u.a. durch die abgedichtete, thermetisch verbundene Motorhaube minimiert. Durch weniger Gewicht in Kombination mit einem großen Hubraum bietet der Mercury F115 EFI maximale Kraftstoffeffizienz und Kraft satt.

Die batterielose elektronische Einspritzung (EFI) garantiert stets ein problemloses Anlassen, eine direkte Gasannahme, einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und insgesamt eine hervorragende Performance. 

Mercury_SmartCraft_Lockup_1C

Ab der 40PS Klasse unterstützen die Mercury Motoren das digitale SmartCraft System. Das Can-Bus basierende System bietet den Anschluss moderner digitaler Instrumente sowie eine Vielzahl von Kommunikatioslösungen mit Produkten von Dritthersteller.

 

Version Schaft Start Steuerung Trimmung Getriebe
ELPT Langschaft 508mm Elektrostart Fernlenkung Power Trim Kipphilfe Standard
EXLPT XL Langschaft 635mm Elektrostart Fernlenkung Power Trim Kipphilfe Standard
ELPTCT Langschaft 508mm Elektrostart Fernlenkung Power Trim Kipphilfe CommandTrust Schubmodell
EXLPTCT XL Langschaft 635mm Elektrostart Fernlenkung Power Trim Kipphilfe CommandTrust Schubmodell
CXLPTCT (Linkslauf) XL Langschaft 635mm Elektrostart Fernlenkung Power Trim Kipphilfe CommandTrust Schubmodell

Technische Daten

PS / kW 115 / 85,1
Motortyp 4 Zylinder in Reihe - vorstehende Nockenwelle mit 8 Ventilen (SOHC)
Verdichtung / Hubraum (ccm) 2100
Drehzahl bei Vollgas 5000-6000
Luftansaugung Hochleistungs-Scroll Ansaugkrümmer
Kraftstoffansaugsystem Computergesteuerte, elektronische Multi-Port-Kraftstoffeinspritzung EFI
Lichtmaschine Ampere / Watt 35 Ampere / 441 Watt
Empfohlener Kraftstoff Mindestens 90RON bleifrei
Empfohlenes Motoröl Mercury Viertakter 10W-30 4-Takter Öl
Motorschutz SmartCraft Motorwächter 
Kompatibel mit SmartCraft Ja
Anlasser Smarte Zündelektronik
Lenkung Fernlenkung (Gas Schaltung mechanisch)
Länge der Welle Langschaft 508mm oder XL Langschaft 635mm (versionsabhängig)
Getriebeübersetzung 2,07:1
Trockengewicht ab 163kg (ab 165kg CT Modelle)
CARB Sternebewertung 3
Bohrung 90x81 mm
Zündung Steuergerät ECM70 
Kraftstoffsystem Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Kühlsystem Wassergekühlt mit Thermostat
Gangschaltung Vorwärts / Neutral / Rückwärts
Optionen Getriebegehäuse Standard oder als CommandTrus (Schubmodell) versionsabhängig
Trimmsystem Power Trim Kipphilfe (PT)
Abgassystem Via Propeller
Flachwasser Antrieb Ja
Trimmbereich für Flachwasser 20°
Kraftstofftank extern
Farbe Phantom Black
Schmiersystem Nass Sumpf
Ölmenge 5,2 l
Mercury Antriebsystem: Fossiler Antrieb
Hersteller "Mercury"

Mehr als nur das Boot antreiben.

Um jeden Moment auf dem Wasser völlig auszunutzen, brauchen Sie mehr als nur einen Motor hinter Ihnen. Sie brauchen ein Unternehmen. Eines, das das Besitzen eines Motors so belohnt und reibungslos macht, dass es nichts mehr gibt, um das man sich sorgen muss. Außer das Planen des nächsten Abenteuers. Willkommen bei Mercury. Ersatzteile und Verschleißteile findet Ihr auch über das OEM Mercury Quicksilver Label.

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